Autor Thema: HomeRöntgengerät Trophy Irix 70L  (Gelesen 4007 mal)

aCiDJaZZa

  • Gast
HomeRöntgengerät Trophy Irix 70L
« am: 15. Januar 2004, 05:01:19 »
Wie wär´s denn damit? 8)

Eine tolle Trophy Irix 70L für daheim, passend zur evt. schon vorhandenen, klassischen, einheitsgrauen Biblers-Sonnenbank (diese wurde einst in grauer Vorzeit aus dem Handel genommen, weil man sich da nur mit einer Bleiweste drauflegen konnte, um das Gesundheitsrisiko zu minimieren). 8)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2588671010&catego
ry=42546


tshää s´gibt Sachen 8) 8) 8)

verbleite Grüßle  8)

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

HomeRöntgengerät Trophy Irix 70L
« am: 15. Januar 2004, 05:01:19 »

Hanussen

  • Gast
Re: HomeRöntgengerät Trophy Irix 70L
« Antwort #1 am: 16. März 2004, 16:28:54 »
darf man röntgengeräte einfach so an privatanwender verkaufen ? Ich würde nicht wollen das in meiner Nachbarschaft jemand mit den Dingern rumrennt.

MfG Hanussen

Impact

  • Gast
Re: HomeRöntgengerät Trophy Irix 70L
« Antwort #2 am: 16. März 2004, 17:12:27 »
Das Ding kenne ich... damit hat mich mal mein Zahnarzt geröncht.

msalfer

  • Gast
Re: HomeRöntgengerät Trophy Irix 70L
« Antwort #3 am: 16. März 2004, 18:38:42 »
Zitat

darf man röntgengeräte einfach so an privatanwender verkaufen ? Ich würde nicht wollen das in meiner Nachbarschaft jemand mit den Dingern rumrennt.

warum denn nicht? Die Teile sind immerhin so sicher, dass sich ein Mensch TÜV-geprüft dazwischen setzen darf. Damit dürfte das Risiko in der Nachbarschaft geringer sein als dass man von einem Meteoriten erschlagen wird.

Abgesehen davon kann ein Schuljunge mit einer Autozündspule, ein paar 12Volt-Batterien und einer Glühbirne locker so heftige Röntgenstrahlen erzeugen, dass jeder Fotoapparat in der Nähe nur noch Schmarrn erzeugt. Von Radios brauche ich ja garnicht zu reden, und Computer stürzen ja schon bei Amateurfunkleistungen von nicht mal 50 Watt ab (Wenn die Antenne im selben Zimmer liegt...). Wer das ganze noch heftiger liebt, sollte sich mal Teslatransformatoren anschauen, da fließt der Strom dann auch richtig schön anschaulich durch die Luft.

cu,
Michael

Hanussen

  • Gast
Re: HomeRöntgengerät Trophy Irix 70L
« Antwort #4 am: 16. März 2004, 20:58:55 »
Jaja, Störsender, lang lang ists her.

MfG Hanussen