Autor Thema: Hilfe: HP die schlechtesten Driver der Welt  (Gelesen 2735 mal)

Malakim

  • Gast
Hilfe: HP die schlechtesten Driver der Welt
« am: 12. Januar 2004, 18:14:28 »
Hallo,
hier an meinem Arbeitsplatz habe ich einen
HP Vectra vl420 dt

eigentlich ein ganz nettes Ding. Laufen tut WindNT4.0 drauf. Nach kurzer Zeit stellte ich fest das der Prozessor sofort nach dem startup bereits 50% seiner Leistung verbraucht ohne das ich etwas gestartet habe. Also nicht faul alle Dienste stoppen ... kein Erfolg ... naja also Leute rufen die sich auskennen ... mein Sysop hat dann einen ganzen Nachmittag daran rumgefummelt auch ohne Erfolg. Naja was macht ein Sysop dann wenn er nicht weiß ? Genau System neu aufsetzen. Also alles sichern, brennen und retten und nach Weihnachten (also heute) einen frischen Rechner vorfinden. Der Prozessor wurde nicht mehr ungewöhnlich belastet. Leider war die Soundkarte nicht mitinstalliert worden. Also auf zur HP Seite, den passenden Driver ziehen und TADA Sound ist wieder funktionstüchtig. Aber oh weh  :( nun wurde der Prozessor wieder mit 50% seiner Leistung belastet NUR VOM OFFIZIELLEN HP SOUNDKARTEN-DRIVER  :o :P >:( >:(

Tja .... probieren, suchen, neu ohne Erfolg. Kann mir hier jemand sagen wie ich die integrierte Soundkarte (onBoiard) nutzen kann ohne das der Rechner auf die halbe Leistung gebremst wird ?!

Gruß
Elmar


P.s.: sagte ich schon Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe ich kann sonst nicht Musik hören und muß den Kollegen immer beim Telephonieren zuhören  :)
« Letzte Änderung: 12. Januar 2004, 18:55:32 von Malakim »

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Hilfe: HP die schlechtesten Driver der Welt
« am: 12. Januar 2004, 18:14:28 »

Malakim

  • Gast
Re: Hilfe: HP die schlechtesten Driver der Welt
« Antwort #1 am: 12. Januar 2004, 19:29:37 »
Es kommt nur alternative 2 in Betracht ein ständiger CD-ROM zugriff ist nicht gut möglich und rumschrauben wird mich in Teufelsküche bringen .
Wo kann ich denn alternative Treiber finden. Da ich hier in der Firma sitze ist es schwierig den Rechner aufzuschrauben und so kann ich fast nicht rauskriegen was in dem Ding drin ist :(

Die Software von HP nennt sich SoundMAX. Ich habe auch versucht die neueren Versionen von der HP-Seite zu nehmen (Win98, Win2000, WinXp usw ...) alle haben ihren Rettungswurf gegen installation sauber geschaft ... oder um es ohne Rollenspielsprache zu sagen: Alles MIST



- Elmar

Seb

  • Gast
Re: Hilfe: HP die schlechtesten Driver der Welt
« Antwort #2 am: 12. Januar 2004, 19:32:05 »

Zitat

1. Steck die Boxen am Audioausgang am CD-LW an und verwende nur Original-CDs.  ;)


Was manchmal nicht geht, wenn die CDs irgendwelche obskuren Kopierschutzmechanismen verwenden ... :-/

Malakim

  • Gast
Re: Hilfe: HP die schlechtesten Driver der Welt
« Antwort #3 am: 12. Januar 2004, 19:36:05 »
Auisserdem bin ich nicht sicher ob ein ständiger Laufwerkszugriff nicht ein viel größeres Problem für Windoofs ist als nur 50% Prozessorleistung *lol*

Malakim

  • Gast
Re: Hilfe: HP die schlechtesten Driver der Welt
« Antwort #4 am: 12. Januar 2004, 20:09:46 »
Ich teste.

Unabhängig vom Ergebnis Christoph:    :-* :-*

Malakim

  • Gast
Re: Hilfe: HP die schlechtesten Driver der Welt
« Antwort #5 am: 12. Januar 2004, 20:31:28 »
 :'( :'(

Nein, auch nach installation dieses Drivers hoovert die Prozessorleistung plötzlich ständig zwischen 30 und 60% ohne das ein Prozess angezeigt wird.

Kann das was mit den Interrupts zu tun haben oder so ?

P.s.: Sound kam raus aus der Kiste ;)

Malakim

  • Gast
Re: Hilfe: HP die schlechtesten Driver der Welt
« Antwort #6 am: 13. Januar 2004, 13:10:15 »
Die haben hier nur NT4 Lizenzen *lol* sonmst hätte ich auf Win2000 bestanden !!!

Naja was solls der Treiber läuft und wenn ich viel compilieren muß stelle ich den treiber aus ... ist zwar mühsam, reicht aber erstmal. Danke für die Hilfe.

- Elmar

SmellyCat

  • Gast
Re: Hilfe: HP die schlechtesten Driver der Welt
« Antwort #7 am: 13. Januar 2004, 14:12:10 »
NT 4.0 ist mistig... denn ansonsten hätte ich einen radikalen Schtitt getan und eine USB oder FW Soundkarte gekauft... wäre das einfachste gewesen.

Gut wenn man Sysadmin ist *g*

Ich habe mir Win XP und Solaris selber auf meiner Kiste installiert, abgesehen davon dass ich auch sagte was für Komponenten da rein sollen *g*

Hattest Du nicht mal ne O2 im Büro - gab es doch mal son, Suchfoto von ihr dass Du u. a. als 404 Error Bild auf Deiner Page nutzt... kannst Du die nicht als Player missbrauchen?

bye
Mats

PS: Die anderen Typen in Raum 1009 sehen nett und jung aus - kannste nicht auf den PCs von denen die Musk rennen lassen? *g*
« Letzte Änderung: 13. Januar 2004, 14:17:31 von SmellyCat »

Malakim

  • Gast
Re: Hilfe: HP die schlechtesten Driver der Welt
« Antwort #8 am: 13. Januar 2004, 19:07:33 »
@Mats
Bin mal wieder in Berlin ... nicht in Harburg an der Uni ;)
Die O2 steht hier noch aber ist in Betrieb.und kann niucht als Jukebox genutzt werden .... Im Büro in Hamburg habe ich WIN-XP ...

@Christoph
Dooooch da klebt eine Win2000 Lizenz frag mich bloß nicht warum ich NT4 nutzen muß aber in einer solchen Firma wie hier bedeutet jedes Nachfragen und haben wollen das man einige TAGE nicht zum arbeiten kommt ... da nimmt man als Gast was man bekommt.
;D


Naja was solls es wird so gehen müssen. Trotzdem erstaunlich das der Treiber die Kiste soooo langsam macht. Danke für die Hilfe