Hallo,
hier an meinem Arbeitsplatz habe ich einen
HP Vectra vl420 dt
eigentlich ein ganz nettes Ding. Laufen tut WindNT4.0 drauf. Nach kurzer Zeit stellte ich fest das der Prozessor sofort nach dem startup bereits 50% seiner Leistung verbraucht ohne das ich etwas gestartet habe. Also nicht faul alle Dienste stoppen ... kein Erfolg ... naja also Leute rufen die sich auskennen ... mein Sysop hat dann einen ganzen Nachmittag daran rumgefummelt auch ohne Erfolg. Naja was macht ein Sysop dann wenn er nicht weiß ? Genau System neu aufsetzen. Also alles sichern, brennen und retten und nach Weihnachten (also heute) einen frischen Rechner vorfinden. Der Prozessor wurde nicht mehr ungewöhnlich belastet. Leider war die Soundkarte nicht mitinstalliert worden. Also auf zur HP Seite, den passenden Driver ziehen und TADA Sound ist wieder funktionstüchtig. Aber oh weh
nun wurde der Prozessor wieder mit 50% seiner Leistung belastet NUR VOM OFFIZIELLEN HP SOUNDKARTEN-DRIVER
Tja .... probieren, suchen, neu ohne Erfolg. Kann mir hier jemand sagen wie ich die integrierte Soundkarte (onBoiard) nutzen kann ohne das der Rechner auf die halbe Leistung gebremst wird ?!
Gruß
Elmar
P.s.: sagte ich schon Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe ich kann sonst nicht Musik hören und muß den Kollegen immer beim Telephonieren zuhören