Autor Thema: Grafiktools im Vorbeigehen  (Gelesen 3749 mal)

Offline Kathse

  • Mood Master
  • ****
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Grafiktools im Vorbeigehen
« am: 24. Januar 2004, 03:58:20 »
Hallo Grafiker,

ich möchte euch die neue erste Adresse in Sachen Software nennen. Absolute Kracher erwarten euch für einen Appel und ein Ei. Der absolute Insiderladen ist die ED-Tankstelle in Bad Ems. Da gibt es heute folgendes Heft:



dessen Titel uns nur kurz irritieren kann. Widmen wir uns den beiliegenden CDs:



Aha, schon interessanter. Leider nicht für SGI, doch die klangvollen Namen kommen uns doch irgendwie bekannt vor, nicht?



Das beste an der Sache ist, dieses Heft kann man kaufen! Aber Achtung:



;D
Gruß,
K

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Grafiktools im Vorbeigehen
« am: 24. Januar 2004, 03:58:20 »

tg_it

  • Gast
Re: Grafiktools im Vorbeigehen
« Antwort #1 am: 24. Januar 2004, 11:37:22 »
Irgendwie wird man doch nur noch beschissen und belogen. Erst schreiben sie groß Vollversion und dann isses ne LE oder vergleichbares. Naja wen wunderts steht ja auch pc games drauf. Ich will ne Zeitung mit sgi games.  ;)

aCiDJaZZa

  • Gast
Re: Grafiktools im Vorbeigehen
« Antwort #2 am: 25. Januar 2004, 06:36:22 »
Mich würde es auch nicht unbedingt animieren, dieses Mag zu kaufen. Zumal es mit ADSL doch ein Katzensprung ist, sich eine entsprechende Testanwendung zu ziehen und zwar nur das, was man auch wirklich braucht. Abgesehen davon, wer hat denn schon die Zeit die ganzen Anwendungen aus dem oben genannten Medium, inbesondere die beiden Highend-Tools, genauer unter die Lupe zu nehmen, um sie danach gegenüber zu stellen? Bis man die durch hat, gibt es schon wieder neue Versionen. :)

Wer sich wirklich für 3D-Tools als Testversion bzw. Lernversion interessiert, dem kann ich an dieser Stelle empfehlen, sich mal Softimage XSI EXP, vor allem die für Linux genauer anzuschauen. Dieses hat Maya PLE gegenüber den Vorteil, dass es praktisch alle Funktionen der Highend-Variante zur Verfügung stellt. Man wird auch nicht von einem unsinnigen, oberaufdringlichen und fragwürdigen Wasserzeichen penetriert, das noch dazu unnötigerweise die Performance im Viewport beeinträchtigt. imo ist EXP insgesamt eine sehr faire Sache.

Grüßle