Irix > Netzwerke mit IRIX? Aber Sicher!
Problem mit zweiter Netzwerkkarte in Indigo2
Sparky:
Die echte 3COM funktioniert nur mit einem gepatchten Treiber.
Die von Phobos vertriebenen 3COM-Karten haben eine geänderte ID.
Rainer:
--- Zitat ---
Die echte 3COM funktioniert nur mit einem gepatchten Treiber.
Die von Phobos vertriebenen 3COM-Karten haben eine geänderte ID.
--- Ende Zitat ---
ja, weiß ich und habe ich auch benutzt. Damit hatte ich die Karte ja schon in einer R4K Indigo2 am laufen und wie oben beschrieben auch nach dem Kartenumsetzen vorübergehend in der R10K Indigo2.
Bin jetzt bloß noch nicht dazugekommen, die Karten zu ziehen und zu stecken, in der Hoffnung, daß es nur ein Kontaktproblem ist.
Rainer
barney:
Die Karte kann bei 100MBit nur halfduplex, selbst in EISA-PCs und mit verschiedenen Switches ist die nicht zu fullduplex zu überreden, hat also auch nichts mit dem Phobostreiber zu tun.
Die Karte funktioniert AFAIR glaube auch nur in 2 der EISA-Slots auf der Impact-Backplane richtig, auf der alten Backplane lief die in 3 der 4 Slots - könnte also sein, dass Du gerade den erwischt hattest. Welche Slots das genau waren, weiß ich nicht mehr. Die Aktion mit "dis -v /var/sysgen/boot/if_fe.o >> dump.asm" und dem umbiegen von 2 beq liegt jetzt doch schon 2 Jahre zurück :)
5.5MB/s ist schon sehr gut - mehr kriegst Du auch auf ner R10k-I2 per ftp nicht durch.
Rainer:
--- Zitat ---
...
Die Karte funktioniert AFAIR glaube auch nur in 2 der EISA-Slots auf der Impact-Backplane richtig, auf der alten Backplane lief die in 3 der 4 Slots - könnte also sein, dass Du gerade den erwischt hattest. Welche Slots das genau waren, weiß ich nicht mehr. Die Aktion mit "dis -v /var/sysgen/boot/if_fe.o >> dump.asm" und dem umbiegen von 2 beq liegt jetzt doch schon 2 Jahre zurück :)
...
--- Ende Zitat ---
danke für den Hinweis, ich hatte auch schon festgestellt, daß man den untersten slot nehmen muß.
Mein Problem, daß es zunächst lief, dann wieder nicht, lag tatsächlich an den Steckern. Nachdem ich die Karte nochmals gezogen, gereinigt, wieder gesteckt hatte, lief es endgültig. Hatte ich ganz vergessen, hier nochmals zu berichten
Rainer
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln