Hi.
Soweit ich weiß braucht man für den R12k IRIX 6.5.4 oder höher. Bei sgi bekommst du die updates im supportfolio nach registrierung. Allerdings kannst Du die Version von sgi erst nutzen, wenn Du bereits eine IRIX 6.5 Version installiert hast. Für deinen Zweck reicht dann aber irgendein overlay aus und die sind bei eBay wirklich billig. (Nur halt 6.5.23, oder 24 wird halt wieder richtig teuer)
Vielleicht hat auch jemand im Forum noch so was übrig.
TIPs bei Auktionen:
- Die alte Version des Netzteiles erkennt man genau wie die alte des Mainboardes an den schwarzen Griffen zum rausziehen. Die neueren Versionen haben blanke, silberne Griffe. (OK ich will jetzt nicht sagen, dass das nun 100%ig ausreicht man kann ja auch umlackieren...)
- Jemand der eine Octane2 als Bild für eine Octane1 anbietet und tausend optionen in den Text schreibt, ist merkwürdig
- Manche Verkäufer wollen 75 EUR oder mehr versandt.
- SI,SSI,MXI sind die alte serie, SE(ESI) ,SSE(ESSI), MXE(EMXI) neuer aber auch teurer.
- Es gibt keinen R12K mit 425MHz ....
- Bei O2: Es gibt R12K's mit 300MHz und auch R5Ks wie der Performance unterschied ist, weiß ich nicht, aber generell steht of nur 300MHZ da
- ...
grüße, Daniel