Autor Thema: Na jetzt isses passiert..  (Gelesen 2855 mal)

aCiDJaZZa

  • Gast
Na jetzt isses passiert..
« am: 30. Dezember 2003, 01:03:06 »
..und hab´ mich somit zu Euch in den umjubelten SGI-Olymp geschosse. Eijajeij da hab´ ich mir aber was eingebrockt. :)

Wollte mir schon immer mal eine dieser heisen, attraktiven Schachteln zulegen, aber hatte keine Ahnung, dass man sich bei ebay sozusagen für´n Taschengeld eindecken kann. Ein Kollege hatte mich mal kürzlich darauf aufmerksam gemacht und ich war erstaunt, was da so alles angeboten wurde. So bin ich halt zu meiner ersten Silicon gekommen. Eine elegante und schöne Indigo2 Solid Impact R10000. Die Einstiegsdroge schlechthin. Doch damit fingen aber auch die Probleme an. So war ein ´99 aufgesetztes IRIX 6.5.4m drauf, das von den damaligen DaimlerCrysler-admins total verkonfiguriert wurde. Auch ganz lustig, dass die Pladde randvoll war.

Aber da ich mir das Maschinchen nun mal u.a. zum lernen und Erfahrungen sammeln gekauft habe, machte ich mich dran das System neu zu inhalieren ..ähm installieren. An Original-Medien war leider nur IRIX 6.2 dabei. Bei dieser Gelegenheit hab´ ich mir gleich noch irgendeine weitere 50-polige HD besorgt, damit das ganze auch richtig Spass macht.

Da ich aus der kreativen Ecke komme und kein Computerfachmann bin, war das für mich eine echte Herausforderung. An dieser Stelle noch einen F E T T E N DANK an das Forum. Mit Eurer Hilfe konnte ich meine Indigo2 wieder richtig zum "rennen" bringen. Alleine das herauslesen der richtigen Informationen hatte schon ausgereicht und ich brauchte keine unnötigen Fragen stellen. Ganz Prima ((-:

Was das reine Anwenden betrifft, ist eine Silicon kein Neuland für mich. Bei meinem damaligen Arbeitgeber, einer Werbeagentur, arbeitete ich von ´97 bis ´99 bereits an einer O2 mit IRIX 6.3 und PowerAnimator 8.x für die 3D-Jobs und ansonsten mit Macs. Um winPC´s habe ich schon immer einen großen Bogen gemacht, doch jetzt steht so ´ne Kiste auch bei mir zu Hause rum. Allerdings kommt da demnächst RedHatLinux drauf und die PC-Innereien packe ich in ein Octane-Gehäuse. Das Gehäuse dafür habe ich bereits ersteigert. Ich denke mal das ist in dieser Form ganz OK und es gibt hier nicht gleich einen Mordsaufschrei nach Stilbruch.

Leider habe ich zuerst mal, wie es sich für einen Anfänger-Hobby-Admin gehört, viele Fragen. Aber mit der Zeit werde ich ganz sicher meine  Erfahrungen und Erkenntnisse sehr gerne mit Anderen teilen.

Und nun, da ich die vierziger Schallmauer durchbrochen habe, hoffe ich dass Ihr noch ´en freien Platz auf dem Balkon habt ;)

Bis auf weiteres.. aCiDJaZZa

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Na jetzt isses passiert..
« am: 30. Dezember 2003, 01:03:06 »

Offline Beth

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 661
  • ../nachhause
    • Profil anzeigen
    • Aut!st.k
Re: Na jetzt isses passiert..
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2003, 01:40:19 »
Och! Ob so vieler Worte fällt mir ein guter Bekannter ein, auch ein Werber, ihr sprecht offenbar nicht nur beruflich die selbe Sprache :)  :)  - ich werd Euch mal zusammenbringen ;D.

Eines Tages kam der bei mir rein und sagte nur "Schau an, Du hast Indigosdaswußteichgarnicht" und setzte sich gleich ran..!!

Bin "auch nur" Newbie (btw-wann-wird-man-eigentlich.. ?) aber schonmal willkommen hier, hat mich auch geholfen.
Im richtigen Leben kommen die Hubschrauber ja doch nie rechtzeitig. (Isabel Allende)

aCiDJaZZa

  • Gast
Re: Na jetzt isses passiert..
« Antwort #2 am: 03. Januar 2004, 22:45:35 »
Hallo M. Libelle :) Bin erfreut. Danke

Gruß aCiDJaZZa