Off-Topic > OT Diskussionen
Was hat es eigentlich zu bedeuten...
DSS:
Bei den Menschen reinigt der Pfarrer die schwarze Seele,
Bei Monitoren muß es der Benutzer selbst tun.
;D ;D ;D
Schon ist man ein besserer Mensch ....ääh Monitor natürlich.
Beth:
ooch menno! ::)
aCiDJaZZa:
Nun, der Kohlenstoffanteil im Ruß könnte aber auch durchaus die physikalischen Verhältnisse der Quanten in den Halbleiterbauelementen beeinflußt haben. Veränderte elektrische Widerstände könnten somit die Ursache sein.
Die Frage ist nur, ob sich dieser Feldversuch auf andere Monitore übertragen ließe. Laut Heisenbergscher Unschärferelation würde demnach ein anderer Monitor möglicherweise entweder dunkler werden, oder auch nicht. Da die Quantentheorie jedoch nicht auf Macroscopische Objekte bezogen werden kann, bleibt das Vorangegangene doch eher ein Theorem, das in weiteren Feldversuchen mit aufwändigen Messverfahren, um klarheit zu schaffen, verifiziert werden müsste. Blahblahh.... ::)
Jetzt mal im Ernst:
Ich darf gar nicht an das Krebsrisiko denken, das dieser Ruß verursacht. Kerzen können im gewissen Umfeld sehr romantisch und stimmulierend sein, wäre da nicht dieser fahle Nebeneffekt.
Grüßle
DSS:
@Christoph
Ich hab auch so viele Monitore in meiner Bude, nur:
Wie macht man das mit dem Quadratmeter?
@M. Libelle
Bei Verwendung von Kerzenlicht, ist es doch ganz normal, das die andere Beleuchtung reduziert wird. Man will ja schließlich was haben von dem difusen (oder hier auch difiesen) Kerzenlicht.
Beth:
--- Zitat ---Nun, der Kohlenstoffanteil im Ruß könnte aber auch durchaus die physikalischen Verhältnisse der Quanten in den Halbleiterbauelementen beeinflußt haben. Veränderte elektrische Widerstände könnten somit die Ursache sein.
--- Ende Zitat ---
A propos Quanten - die und ihre gesamte Mechanik dürften sich ja seit Peter Plichta und seinem Primzahlkreuz gänzlich erledigt haben. Schonmal was davon gehört @all? Wenn nicht, gib's zwei Möglichkeiten:
A) Der Mann hat Unrecht.
B) Der Mann hat gute Feinde in der Quantentheorie!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln