Autor Thema: keyboard settings  (Gelesen 2171 mal)

tg_it

  • Gast
keyboard settings
« am: 21. Dezember 2003, 12:51:26 »
Hi

ich  hab heut 2 Probleme im Angebot:  ;)

1. Wie kann ich es schaffen das das Key Repeat sicher ausgeschaltet wird. Ich mach den Haken in den Keyboard Settings raus und nach einer Eingabe ist es wieder drin?!  ???

2. Hab ich hier einen equip 4fach kvm(sw 0407c) der komischerweise so schnell antwortet das unter Maya  die Benutzung der Hotbox nicht möglich ist weil immer zwischen persp. view und hotbox wechselt. Hat hier jemand auch sowas und einen kvm bei dem das nicht so ist?

Viele Grüße
Thomas

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

keyboard settings
« am: 21. Dezember 2003, 12:51:26 »

Brombaer

  • Gast
Re: keyboard settings
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2003, 13:29:14 »
Hi,

zu 1: man xset liefert Dir alles zu diesem Thema

zu 2: ich hoffe Du betreibst eine SGI Tastatur an den Switch, normale PC Tastaturen haben leider Probleme an der Octane, da gehen plötzlich die Shift, CTRL, Alt-Tasten etc. nur noch sehr merkwürdig. Allerdings haben diese Switche offenbar auch ein Problem mit Dauerrepeat etc. Ist mir erst aufgefallen als ich für einen Kunden etwas gestrickt habe, wo er dauerhaft eine Taste X gedrück hat und dann zusätzlich Taste Y drücken soll ... Da kann man wohl inx machen.

Gruß

Matthias

tg_it

  • Gast
Re: keyboard settings
« Antwort #2 am: 21. Dezember 2003, 14:29:00 »
danke xset werde ich mir mal ansehen.

an dem kvm hängt ein sgi keyboard. bei dem switch kann man auch die repeat rate einstellen nur funktioniert das nicht. equip hat noch nicht mal ne webseite wo man fragen kann.

tg_it

  • Gast
Re: keyboard settings
« Antwort #3 am: 24. Januar 2004, 14:43:37 »
ja ich mal wieder  ;D

jetzt hab ich mal ohne kvm switch getestet. das ärgernis mit dem key repeat hab ich nach wie vor.

ich habe mir verschiedene desks eingerichtet mit zwischen denen ich hin und her schalten kann. alt +1 - alt +4 . irgendwann beim hin- und herschalten passiert dann etwas was ich bis jetzt nicht nachvollziehen kann und ich hab einen key repeat drin.  :o

wie kann ich das umgehen ich will den definitiv und für immer ausschalten und nie nie wieder eingeschaltet bekommen !!