Autor Thema: IBM ThinkPads  (Gelesen 7051 mal)

Malakim

  • Gast
Re: IBM ThinkPads
« Antwort #15 am: 25. Juni 2003, 22:06:36 »
Ups 3000 meinte ich ...  ;D

... was isn heute los ich schreibe mal wieder nur mist ...  ???

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Re: IBM ThinkPads
« Antwort #15 am: 25. Juni 2003, 22:06:36 »

Malakim

  • Gast
Re: IBM ThinkPads
« Antwort #16 am: 10. Dezember 2003, 12:29:20 »
Moin,
ich muß dieses Thema aus für mich aktuellem Anlass nocheinmal aufgreifen. Noch diese Woche soll es nu soweit sein und ich bestelle bei www.nofost.de ein schickes Thinkpad.
Weihnachtsgeld und sparen machts möglich.... ;D

Bislang ziele ich auf das T40p. Wollte aber mal Eure Meinung über das neue T41p Einholen. Lohnt der Mehrpreis für die GraKa ?!   ??? ::)

Vergleich von
http://www.nofost.de/shop/shopfiles/product.asp?TID=6QZ4XBZEO34E&PS=1&PID=10383

und

http://www.nofost.de/shop/shopfiles/product.asp?TID=6QZ4XBZEO34E&PS=1&PID=10381
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2003, 12:32:48 von Malakim »

SmellyCat

  • Gast
Re: IBM ThinkPads
« Antwort #17 am: 10. Dezember 2003, 12:46:53 »
nein fast nicht IMO... solange Du kein Highend 3D machen willst (Maya, Cinema 4D, Softimage etc)

Was Du bedenken solltest: die bessere Gfx zieht mehr Strom, ein X30 z. B. hat nicht ohne Grund so eine Mini-Gfx. Neben dem Display ziehen modere Grafikkarte mit den meisten Strom... wie sich das bei denen auswirkt weiss ich nicht ich nehme aber an 30 Minuten wird der Unterschied schon betragen.

Kauf Dir für die 400 EUR lieber nettes Zubehör wie Akku, Schutzbrief etc. - die haben ja genug im Programm.

Für 400 EUR könntest Du aber auch Deine Octane schön aufrüsten... eine MXE oder ein kleiner R12k wäre z. B. ohne weiteres drinnen.

bye
Mats

Malakim

  • Gast
Re: IBM ThinkPads
« Antwort #18 am: 10. Dezember 2003, 13:02:39 »
Meinst Du man wird es verstehen wenn der ICE (HH-Berlin) aus Strommangel stehen bleibt nur weil ich meine Octane mithabe und an die Steckdose anschließe ?! *lol*

Gut dachte ich mir schon. Das einzige was mich stört ist das es für die T-Serie noch keinen DVD-Brenner gibt. Nagut dann muß der eben extern.

;D

SmellyCat

  • Gast
Re: IBM ThinkPads
« Antwort #19 am: 10. Dezember 2003, 13:19:46 »
die Teile von IBM fürs Ultrabay kosten eh ein schweine Geld... würde ich ohnehin nicht kaufen.

Es gibt einen von Freecom - DVD-RW/+RW, 4fach, USB 2.0 und FW, den DVD-Writer Freecom +/-RW FX-50 USB 2+FW

Das Teil habe ich letzte Woche für einen Kunden besorgt und er ist recht zufrieden damit - kostet etwa 280 EUR - ist IMO ein gutes Gerät, ist auch optisch einigermassen ansehnlich: http://www.freecom.com/ecProduct_detail.asp?ID=768

bye
Mats

Malakim

  • Gast
Re: IBM ThinkPads
« Antwort #20 am: 10. Dezember 2003, 13:25:00 »
Sowas kaufe ich dann wenn ich die 2500 Euro für das Thinkpad verdaut habe ...  :o :o
Ist für den Moment noch nicht wirklich nötig.

gr00

  • Gast
Re: IBM ThinkPads
« Antwort #21 am: 10. Dezember 2003, 13:27:17 »
Gemeinerweise wurde mit der Einführung der T4x Modellreihe die UltraBay verkleinert. Die UltraBay Einschübe der T2x, T3x und der A und R Serien passen nicht mehr in die T4x Modelle.

Man kann sich seinen Brenner übrigens schön selber basteln und dabei ein wenig Geld sparen. Man muss halt ein Notebooklaufwerk kaufen und die Frontblende wechseln, eventuell noch den Einschubrahmen umbauen, das war es. So bin ich bei meinem T21 auch zu einem CD-Brenner/DVD-ROM Combo gekommen.

Wenn es Fragen zum Thinkpad gibt sprecht mich ruhig an, meine Firma ist ein sogenanntes "ThinkPad Center". WIr haben so viele von den Teilen, wir verkaufen die sogar :)

Malakim

  • Gast
Re: IBM ThinkPads
« Antwort #22 am: 10. Dezember 2003, 13:34:49 »
Ja es gibt Fragen:

Verkauft ihr ein T40p oder ein T41p für einen preis der unter NOFOST liegt an mich ;D ;D


gr00

  • Gast
Re: IBM ThinkPads
« Antwort #23 am: 10. Dezember 2003, 13:50:52 »
Hab ich mir gedacht, dass das kommt :)
Aber ich muss zugeben, dass mein Chef das wohl nicht will und daher auch nicht wird. Wir machen fast ausschließlich Betreuung von Großkunden.
Wenn Du also ca 250 Stück abnehmen willst könnte man über den Preis reden :)


Malakim

  • Gast
Re: IBM ThinkPads
« Antwort #24 am: 10. Dezember 2003, 14:14:05 »
zu und zu schade  :'(

Naja aber NOFOST liegt ja auch deutlich unter der Preisempfehlung von IBM und da ich das Ding ja beruflich brauche kann ich ja auch steuereliches absetzten anvisieren ...

Ich hoffe nur das die Thinkpads an stabilität und zuverlässigkeit das halten was sie versprechen und der hohe mehrpreis sich lohnt.

gr00

  • Gast
Re: IBM ThinkPads
« Antwort #25 am: 11. Dezember 2003, 00:14:16 »
Oh, also ich hatte schon viele Notebooks und bin IBM oft untreu geworden, weil ich die Preise einfach für mächtig hoch halte, aber ich bin immer wieder zum Thinkpad zurückgekehrt. An Zuverlässigkeit und Stabilität sind die Dinger einfach nicht zu überbieten.
Einzig ein Powerbook könnte mich vielleicht nochmal untreu werden lassen, aber erst wenn Apple eines mit einem Touchpoint statt dem Touchpad auf den Markt bringen würde.

Malakim

  • Gast
Re: IBM ThinkPads
« Antwort #26 am: 11. Dezember 2003, 13:37:30 »
Sehr gut das wollte ich hören  ;D ;D ;D