Superuser

Autor Thema: Da räumt wohl einer sein Lager  (Gelesen 3398 mal)


mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Da räumt wohl einer sein Lager
« am: 09. Dezember 2003, 18:20:02 »

DARRR

  • Gast
Re: Da räumt wohl einer sein Lager
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2003, 18:24:42 »
*grübel*

Offline guefz

  • Mood Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 212
  • Just hanging around ...
    • Profil anzeigen
Re: Da räumt wohl einer sein Lager
« Antwort #2 am: 10. Dezember 2003, 00:48:13 »
Er schreibt ja irgendwas von einem Umzug... scheinen die Einnahmen wohl nicht für ein größeres Lager gereicht zu haben  ;D

Günter

majix

  • Gast
Re: Da räumt wohl einer sein Lager
« Antwort #3 am: 10. Dezember 2003, 01:09:28 »
Was ich nicht so ganz verstehe:

Erst verkauft er sein Kram teilweise zu Apothekenpreise, und dann verschleudert es ihn, aber in derartig großen Paketen nur für Selbstabholer, dass es wieder schwierig wird, einen Käufer zu finden.

Würde er doch einfach jeweils eine Power-Auktion draus machen, dann wär das Zeug sicher schon weg.

Offline Kathse

  • Mood Master
  • ****
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re: Da räumt wohl einer sein Lager
« Antwort #4 am: 10. Dezember 2003, 20:08:09 »
Also seine Indigos sind fast sicher auch so schon weg ;D
siehe anderer Fred.

Gruß,
K

SmellyCat

  • Gast
Re: Da räumt wohl einer sein Lager
« Antwort #5 am: 10. Dezember 2003, 20:32:59 »
Er will eben nix mehr mit alter Hardware zu tun haben - er ist aufgestiegen, in die Octane(2)-Olymp ;)

Ich finde das irgendwie niedlich... den grossen Abräumer macht er sicher nicht, solche Auktionen vernichten seinen ganzen schönen Gewinn wieder ;)

Was mich wundert - er schlachtet alles bis auf grosse Server (die nur sehr selten) und O2's. Ich habe ihn noch nie eine O2 kaufen bzw verkaufen gesehen... Ok, ist nicht so viel zum ausweiden dran aber man könnte immer hin CPUs, RAM und Audio Module so wie CD-R Blenden etc. horten um sie einzeln zu verkaufen ;)

bye
Mats

DARRR

  • Gast
Re: Da räumt wohl einer sein Lager
« Antwort #6 am: 10. Dezember 2003, 20:33:44 »
Wenn sie nicht jemand vorher *sofortkauft* ;)

Offline Kathse

  • Mood Master
  • ****
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re: Da räumt wohl einer sein Lager
« Antwort #7 am: 10. Dezember 2003, 23:49:08 »
Hast du etwa dahingehende Ambitionen? *Zeigefingerheb* ;D

majix

  • Gast
Re: Da räumt wohl einer sein Lager
« Antwort #8 am: 11. Dezember 2003, 13:23:29 »
@Smelly:
Naja, dieses Verhalten macht in meinen Augen schon etwas Sinn für jemanden, der wohl nicht das finanzielle Rückgrat eines Reinhard Wolfs hat. Lieber sich auf einen oder zwei Maschinen Typen konzentrieren, und davon ein dickes Lager, als ständig wechselndes Inventar. Dadurch kann man eben besser zusätzliche Optionen für die meistens eher mickrig ausgestatteten Maschinen verkaufen, denn man hat ja das Lager voll davon.

Vielleicht hat einfach auch nur seine Quelle gewechselt, und er bekommt jetzt mehr Octanes als Indigo1 und Inidog2.

Und auf den versuch mit Servern gewinn zu machen, würde ich mich nur bei extremen Schnäppchen einlassen, denn da ist nicht nur das Angebot recht mager, auch die Nachfrage. Für einen Hobby-User meist zu teuer und für einen Profi meist zu veraltet, da sind die Margen sicherlich eher gering... Die letzten beiden O200 gingen auch recht günstig weg (ich glaube rund 250EUR für Michaels und 160EUR für die noch kleinere), und wo die Origin 2000 Deskside landen wird, das werden wir auch in den nächsten Tagen sehen. Viel Geld wird man damit nicht verdienen können.

Sind nur so ein paar Gedanken, aber dass er sich mit der jetzigen Aktion finanziell eher schadet, das sehe ich auch so.

Grüße,
Kaya