Superuser

Autor Thema: Meine Indy  (Gelesen 4330 mal)

AAL

  • Gast
Meine Indy
« am: 08. Dezember 2003, 15:57:26 »
Hallöchen!

Ich habe gestern eine kleine Indy bekommen. Es ist eine R4000-100MHz Maschine mit 80MB-RAM und einer HD unter 500MB. Allerdings mit Indy24Bit Grafik. Das Root-Passwort ist natürlich unbekannt. Viel Geld möchte ich zur Aufrüstung natürlich nicht mehr ausgeben, aber was wäre denn noch drin? Besonders viel habe ich natürlich nicht damit vor. Ich dachte an ein Irix 5.3 und eine Indy-Cam. Eigentlich ist das dingen nur für Spielereien da. Für alles andere hab ich ja die Octane. Was würdet ihr empfehlen?
Noch was... Wie öffnet man diese Kiste eigentlich? Ich wollte sie mal aussaugen. Hinter diese Technik bin ich noch nicht gekommen.  ::)


Gruß

AAL

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Meine Indy
« am: 08. Dezember 2003, 15:57:26 »

Impact

  • Gast
Re: Meine Indy
« Antwort #1 am: 08. Dezember 2003, 17:17:40 »
Blauen Deckel von hinten nach vorne durchschieben  ;)
Grüsse,
Markus
:)

AAL

  • Gast
Re: Meine Indy
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2003, 02:18:33 »
Der Mist muss bei mir klemmen. Ich kaum noch Pelle an den Pfoten! Aua!!!


Gruß

AAL

msunix

  • Gast
Re: Meine Indy
« Antwort #3 am: 09. Dezember 2003, 07:18:58 »
Hi!

Wenn der Deckel klemmt versuch mal, vorsichtig Gewalt von hinten auf den Metallriegel auszuüben, ein Gummihammer hat mir da schon öfters geholfen, alternativ kann man die Indy mit dem Riegel voraus aus ein paar cm. Höhe auf einen Teppichboden knallen lassen - aber ebenfalls vorsichtig!

Servus,
  Michael

DSS

  • Gast
Re: Meine Indy
« Antwort #4 am: 09. Dezember 2003, 18:11:03 »

Zitat

Hi!

versuch mal, vorsichtig Gewalt von hinten auf den Metallriegel auszuüben vorsichtig!

Servus,
  Michael


Ist schon nett, was da manchmal so rüberkommt.  8)


Rainer

  • Gast
Re: Meine Indy
« Antwort #5 am: 10. Dezember 2003, 00:38:42 »

Zitat

Der Mist muss bei mir klemmen. Ich kaum noch Pelle an den Pfoten! Aua!!!


Gruß

AAL

also sooo schwer geht's nun auch wieder nicht:

Das blaue Gehäuse wird nach vorne geschoben. Es gibt keine Schrauben, sondern es wird nur drei kleine Plastikzähne unter der blauen Lasche oben an der Rückseite festgehalten. Einen Hammer habe ich noch nie gebraucht. Ein wenig Fingerkraft oder ein Schraubenzieher reichen. Im einzelnen:

Indy flach auf den Tisch legen. Stell Dich vor die Indy, Daumen der rechten Hand auf den schwarzen Plastikvorsprung über der Metallöse am hinteren Rand, mit Zeige- und Mittelfinger unter die blaue Lasche rechts daneben greifen und kräftig gleichzeitig nach oben und vorne (d.h. zu Dir hin) ziehen, dann müßte das Gehäuse nach vorne rutschen. Wenn Deine Fingerkraft nicht reicht, die Lasche soweit anzuheben, daß die Zähne von der Rückwand freikommen, kannst Du auch einen Schraubenzieher zwischen das blaue Gehäuse und die Blechrückwand schieben und damit das Gehäuse anheben

HTH
 Rainer

Seb

  • Gast
Re: Meine Indy
« Antwort #6 am: 10. Dezember 2003, 13:56:34 »
Eigentlich sin dviele Gehaeuse gaaanz einfach zu oeffnen, wenn man nur weis, welche Plastikzaehne man wohindruecken muss und in welche Richtugn man das ziehen/schieben muss. ;)

Wenn man das nicht rausbekommt, reisst man sich fasst die Finger ab  ;D