Autor Thema: Welcher ISP für einfache Vereins-Homepage?  (Gelesen 2013 mal)

Rainer

  • Gast
Welcher ISP für einfache Vereins-Homepage?
« am: 01. Dezember 2003, 00:04:12 »
Ich will in Kürze die Betreuung einer (ziemlich einfachen, d.h. ohne scripting) Vereinshomepage übernehmen. Momentan nutzt die homepage aus Kostengründen den niedrigsten Tarif bei puretec (1&1) (mit Werbeeinblendungen und das nervt schon deutlich).

Meinen eigenen Account habe ich bei Tiscali, dort gibt es aber nur homepages der Form home.tiscali.de/<meineHomepage>, daher kann ich die Domain nicht dorthin umziehen, obwohl ich dort innerhalb meiner Flatrate 20MB Platz hätte.

Da ich diese Möglichkeit deshalb nicht nutzen kann, könnte ich im Prinzip natürlich bei puretec bleiben und den niedrigsten Tarif _ohne_ Werbeeinblendungen wählen. Bei welchen Providern kann ich mich mal nach brauchbaren Alternativen umsehen? Es geht mir letztlich nur darum, für den Verein Kosten zu sparen; irgendwelche evtl. gebündelten SW-Pakete brauche ich dabei nicht.

Rainer

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Welcher ISP für einfache Vereins-Homepage?
« am: 01. Dezember 2003, 00:04:12 »

SmellyCat

  • Gast
Re: Welcher ISP für einfache Vereins-Homepage?
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2003, 00:11:36 »
Hi,

wenn Du eine TLD brauchst mit Rechnung etc. frag Jerry... ist billig und Du unterstützt das Forum ein wenig ;)

bye
Mats

marty

  • Gast
Re: Welcher ISP für einfache Vereins-Homepage?
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2003, 00:12:12 »
Hi Rainer,

Homepage bei Tiscali lagern, Domain zu Kontent.de umziehen und dort noch das Weiterleitungsmodul mitbestellen und es sollte reichen.

marty