Autor Thema: Habe ne Indy ersteigert, brauche Hilfe :-)  (Gelesen 2960 mal)

Hanussen

  • Gast
Habe ne Indy ersteigert, brauche Hilfe :-)
« am: 14. November 2003, 18:16:46 »
Hallo erstmal,
bin seit ich bei Ebay so ne Indy ersteigert habe auch Mitglied im Club der SGI-Besitzer :-)). Wollte eigentlich 40 Euro bieten aber dann hat mich jemand überboten und ich dachte : Neee, DU nicht, und habe sie dann halt für 55 Euro gekauft, was solls.

Ich habe mich auch schon an ner Alpha 433 Mhz versucht, auf der aber ledier nur WinNT 4.0 lief (Raptor Reflex) also nicht Unix fähig war.

Die Indy würde ich gerne als Webserver Mißbrauchen, also Apache, MySQL, und Perl (über CGI) einrichten. Ist das unter dem Irix problemlos möglich ?

Kann ich auch ein alternatives Unix/Linux aufspielen ?

Hat eventuell jemand einen Monitoradapter zuviel und kann ihn mir für ca 10 Euro überlassen ?.

Nen Monitor habe ich nicht für die Indy, kann ich das ganze auch über eine Console die über die serielle schnittstelle angeschlossen ist betreiben ? (Ich kann an der Maschine nichts umstellen da ich keinen Monitor habe :-(().

Viele Fragen, ich weiss, für Antworten danke schonmal im voraus.

MfG Hanussen

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Habe ne Indy ersteigert, brauche Hilfe :-)
« am: 14. November 2003, 18:16:46 »

Holger251

  • Gast
Re: Habe ne Indy ersteigert, brauche Hilfe :-)
« Antwort #1 am: 14. November 2003, 18:23:49 »
Willkommen im Club :-)

erste Anlaufstelle für frischgebackene SGI-Besitzer, die das ganze gewohnte Open Source Zeug vermissen ist http://freeware.sgi.com .

Also einfach Apache und Co. installieren und Webserver spielen.

Wenn du ein serielles Kabel an die Indy klemmst und keine Tastatur angeschlossen ist, wird die console auf die ser. Schnittstelle ausgegeben. Allerdings brauchst du ein spezielles serielles Kabel. Bei mir tuts das Nullmodem-Kabel vom Bintec-Router. Macintosh Modemkabel sind wohl identisch.

Ich hab zwar keinen Adapter, aber noch einen 17 Zoll Monitor unbekannten Qualitätszustandes, wohl aber funktional im Keller, den du bei Abholung gerne haben kannst. Allerdings dürfte sich das nur lohnen, wenn du aus der Hannoveraner Ecke kommst.

Gruss,
Holger

marty

  • Gast
Re: Habe ne Indy ersteigert, brauche Hilfe :-)
« Antwort #2 am: 26. November 2003, 03:50:37 »

Zitat

Kann ich auch ein alternatives Unix/Linux aufspielen ?

Ja, Debian soll ganz gut laufen, habe es aber noch nicht probiert. Und dann gibt es noch NetBSD...

Zitat

Hat eventuell jemand einen Monitoradapter zuviel und kann ihn mir für ca 10 Euro überlassen ?.

Kannste kriegen, dein Monitor muß aber Sync on Green unterstützen.

Zitat

Nen Monitor habe ich nicht für die Indy, kann ich das ganze auch über eine Console die über die serielle schnittstelle angeschlossen ist betreiben ? (Ich kann an der Maschine nichts umstellen da ich keinen Monitor habe :-(().

Geh mal auf http://www.marty44.net/sgihard.html. Dort habe ich eine Anleitung zum selber löten online gestellt.

marty