Hallo Jerry,
Grundsaetzlich habe ich gegen die Beruecksichtigung der Intel-Workstations von SGI nichts einzuwenden. Wenn dazu Fragen kommen und jemand in der Lage ist, diese zu beantworten, schoen und gut.
Allerdings sind diese Gereate IMHO nicht tauglich fuer den Heimbedarf, da es sich um eine proprietaere Loesung fuer Grafik und Speicher handelt. Es laeuft nur NT, W2K und Linux drauf, und man muss zumindest bei NT und Linux die CD von SGI selbst bekommen, eine beliebige Linux distro
laesst sich nicht installieren. Der PCI Bus hat ausschliesslich 3,3 V, so dass viele PCI-Karten nicht laufen.
Ich will hier nicht die ewige Diskussion UNIX vs. NT und Wintel gegen Unix Workstation neu beleben, aber wer einmal unter IRIX auf einer groesseren Workstation von SGI gearbeitet hat, dem blutet das Herz angesichts der Wintel Kisten oder z. B. der neuen Linux-Itanium Workstation.Es ist nicht die Hardware der Intel Workstations, die mir nicht gefaellt, sondern die Tatsache, dass ein hervorragendes IRIX gegen ein mittelmaessiges Linux getauscht wird. Bei den Indigo-WS nehme ich proprietaere Standards hin, weil ich IRIX habe, aber bei einem Wintel-Rechner (oder Linux) finde ich proprietaere Hardware nicht akzeptabel.
Viele Gruesse,
Andreas