Autor Thema: Auffinden der Seite bei Google etc.  (Gelesen 3786 mal)

i18nde

  • Gast
Auffinden der Seite bei Google etc.
« am: 05. September 2002, 13:23:05 »
Die Seite ist genau das, was ich gesucht habe. Anregende Diskussionen, prompte Hilfe und und und  :) :) :)
Umso mehr schade, dass sie unter vielen Suchmaschinen nicht weit vorn (oder auch gar nicht) angezeigt wird (z.B. Google). Da sollte der Admin wirklich was tun (keywords, Anmeldung bei weiteren Robots ...)
Ich bin auf Eure Seite erst durch Meister Lenerz von sgistuff (http://sgistuff.g-lenerz.de) gestossen, der sie netterweise gelinkt hatte.
Wenn man bei http://www.metacrawlwer.de ein bisschen rumsucht, gibt es die Moeglichkeit, die Seite bei ueber 160 Suchmschinen weltweit anzumelden, funktioniert sogar (bei vielen zumindest gibt es propte Rueckmeldung) und ist ausnahmsweise mal nicht von einer Gierkralle begleitet (sprich: keine Loehnung)
Vielen Dank dem Gestalter und den Organisatoren dieser Seite, macht bitte weiter .... ;)
« Letzte Änderung: 05. September 2002, 13:26:14 von i18nde »

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Auffinden der Seite bei Google etc.
« am: 05. September 2002, 13:23:05 »

Christoph

  • Gast
Re: Auffinden der Seite bei Google etc.
« Antwort #1 am: 05. September 2002, 15:55:29 »
Hallo Udo,
die Seite ist zwar bislang Suchmaschinen bekannt, nicht aber unter diversen einschlägigen Stichworten.
Bislang wurden nur die Informationen auf der Hauptseite von Suchmaschinen übernommen, das Forum blieb unberührt.

Das ist nun geändert worden und Google kann Mood-Indigo.org nun mit dem gesammelten Text des Forums indizieren.
So können also auch Leute mit ganz bestimmten Problemen direkt den entsprechenden Forenbeitrag finden.

Diese Änderung wurde erst vor ein paar Tagen vorgenommen, also wird eine Suchabfrage noch ein paar Wochen weniger erfolgreich sein.
Aber es wird.
« Letzte Änderung: 05. September 2002, 22:25:13 von Christoph »

Offline Jerry

  • Mood Administrator
  • Mood Master
  • *****
  • Beiträge: 283
  • Never beige ;-)
    • Profil anzeigen
    • mood-indigo.org - Das SGI Heimanwender Forum
Re: Auffinden der Seite bei Google etc.
« Antwort #2 am: 05. September 2002, 20:54:10 »
Moin,

ergänzend dazu sei gesagt, daß ich den Zugriff auf das
cgi-directory via robots.txt unterbunden hatte. Ich hab zwar
jetzt durch gezielte Allows den Zugriff auf das Forenscript und
die Messages freigegeben, sollte das aber nicht den gewünschten
Erfolg zeitigen, muss ich die Verzeichnisstruktur abändern.

Macht aber nicht wirklich was, ich teste gerade YaBB SE,
das mit PHP und MySQL realisiert ist. Wenn's zu meiner Zufriedenheit funktioniert, migriere ich evtl. eh das ganze Forum da hinein, und dann klappt das Indizieren in jedem Fall.

Ein bestimmter Peak in den Zugriffen auf's Forum letzten Sonntag um 2:00h morgens sagt mir aber, daß mindestens eine Suchmaschine schon den Fullscan hinter sich hat ;)
(Ich weiss nur noch nicht, welche, sonst hätt ich schon den
Erfolg getestet... mal heute abend ein gutes Logfile lesen...)

Gruss

Jerry
Sure vi is user-friendly; it's just peculiar about who it makes friends with.