Anwendersoftware > Freeware

Freeware? Immer her damit!

(1/3) > >>

SmellyCat:
Hi,

da ich schon seit einiger Zeit dann und wann man Solaris Binaries gebaut habe (http://www.smellycat.net/sun.html) und ich nun endlich Platz und einen echten FTP habe (dank Jerry, der einen rootie mit mir teilt ;) ) wäre es mal ein der Zeit ein bisschen Content auf das Teil zu bringen, die URL dafür wäre http://www.baking-unix.net

Wer also was kompiliert hat und bereit ist ein Tardist draus zu bauen kann es mir gerne (unter vorheriger Absprache) mailen oder er bekommt einen ftp Upload Account von mir.

Was will ich?
Nun eigentlich alles, nur doppelte Arbeit sollte man vermeiden, was also gut bei den bekannten Anlaufstellen gebaut wurde braucht man nicht erneut erstellen, klar ;) Ich will dem SGI Freeware Archiv keine Konkurenz machen sondern es "erweitern"

Auch klar - nur GPL, BSD etc. Lizenzen, Apps die unter anderen properitären Closed Source Lizenzen stehen sind uninteressant

Wie will ich es?

Als Tardist, klar. Selbiges zu erstellen ist nicht wirklich schwer und ich arbeite z. Z. an einer kleinen Anleitung dafür... ist aber nicht wirklich nötig. Wer es im voraus wissen will und nicht warten kann, fragen!

Des weitern hätte ich mit dem Tool gerne folgende Infos:
[*]Von was hängt es ab - alles jenseits einer Irix Std. Installation, also bitte auch gtk, glib und anderes "selbstverständliches" angeben.
[*]Wo bekomme ich die Dependencie als Tardist her
[*]Wenn die Dependencie selber gebaut wurde brauch ich auch die als Tardist
[*]Wo installiert es sich hin? - Sprich habt ihr es in /usr/freeware oder in /usr/local gebaut (ich wüde letzteres präferiren da man so nicht mit der SGI Freeware ins Gehege kommt und man so auch unterschiedliche Versionen zur Freeware parallel laufen lassen kann)
[*]GPL typisch: ich brauch Euren Namen (E-Mail Adresse bzw deren Veröffentlichung auf freiwilliger Basis), die Hompage URL des Projektes und einen Link zur Source
[*]Einen kleinen Satz was es ist, also bei GNU Chess meinethalben "GNU Chess engine" etc.
[/list]

Also wer Lust und Laune hat und die Tools eh schon fertig gebaut auf dem System installiert hat soll doch den anderen hier etwas gutes tun und sie als Tardist rausrücken ;)

...wie man sieht bin ich noch am Sammeln von Tools und Tardists denn ich alleine kann die Page schwerlich mit Kontent füllen. Ich nehme an dass wenn die ersten Tools bald eintreffen ich in 3 - 4 Wochen die Page komplett hochbringe und sie nutzbar ist.

So long

bye
Mats

sgt_barnes:
Hallo Smelly!

Klasse Sache mit dem Freeware-Server!

Ich kann aus dem Stehgreif folgendes Programm beisteuern:

Name:Exult 1.00
Beschreibung:"Ultima VII"-Emulator
Lizenz:GPL
Website:http://exult.sourceforge.net/index.php
Compiler:g++ 3.0.2
Probleme:Im Moment kein Sound, aber ich arbeite dran...

Auch eine aktuelle ScummVM (für LucasArts-Adventures) sollte ich mal kompilieren, aber das ist noch auf der ToDo-Liste.
Ich werde dann mal anfangen, alles zusammenzupacken und dann melde ich mich wieder.

MfG,
Tilmann

KaeptnF:
Hallo!

Wie sieht es denn aus mit:

VICE 1.13: Commodore 64 Emulator mit allem, was das Herz begehrt.
UAE 0.8.22: Amiga Emulator, der auch einiges kann. Allerdings müßte ich noch einmal nach den Quellen schauen, denn die targzs, welche ich besitze, sind allesamt korrupt.

Wie sollen die Sachen denn dann vorliegen? Mips3, Mips4?

Und - wie ich schon einmal in einem anderen thread angemerkt hatte - ist es mit den tardists wirklich so einfach? Meine letzten Erfahrungen mit einem Kompilat von PostgreSQL 7.1.3 waren da nicht so berauschend: es funktionierte zwar einwandfrei auf der Kompilationsmaschine, das tardist wollte aber partout nicht auf einer anderen.

Beste Grüße,
Faber.

SmellyCat:

--- Zitat ---
Wie sieht es denn aus mit:

--- Ende Zitat ---

nehme alles - bin nicht wählerisch so lange es rennt ;)

--- Zitat ---
Mips3, Mips4?
--- Ende Zitat ---

eigentlich egal - nur muss wenn es mit angegeben werden... am besten im Filenamen:

Application-Version-Irix_Version-Architectur.tardist

Also, bei Sylpheed hätten wir z. B.:

Sylpheed-0.8.4-Irix6.5-mips4.tardist

Langer Rattenschwanz, ich weiss aber so bleibt es übersichtlich und ist mit das normale Format

--- Zitat ---hatte - ist es mit den tardists wirklich so einfach?
--- Ende Zitat ---

das erstellen an sich ist ein Kinderspiel - man kann den Weg gehen erst alles irgenwo einzeln reinzubauen - also
--- Code: ---./configure --prefix=/tmp/Software
--- Ende Code ---
sich die Files und deren Lage notieren und nun mittels
--- Code: ---./configure --prefix=/usr/local
--- Ende Code ---
die Files an den endgültigen Platz bauen und hier dann mit dem Dev Manager oder wie das Teil von Irix heisst die Files rauspicken.

Man könnte es auch elegenater per Script machen etc. aber rein für die Theorie - so geht es.

--- Zitat ---es funktionierte zwar einwandfrei auf der Kompilationsmaschine, das tardist wollte aber partout nicht auf einer anderen.
--- Ende Zitat ---

Wenn das Tardist sich nicht installieren lies - CRC Error, wenn es sich installieren lies aber die Software nicht rannte lag es auch an der Software und nicht am Tardist an sich. Kannst es ja mal mit
--- Code: ---tar -cf arch.tar /blub/bin/bla /blob/lib/blib
--- Ende Code ---
probieren und es so aufs andere System schaffen, ich garantiere Dir es wird auch nicht rennen da ein "Fehler" in der Software vorlag. Möglichkeiten was gäbe es viele aber das naheliegenste wäre er vermisst einen PATH oder eine Lib.

bye
Mats

Sparky:

--- Zitat ---nehme alles - bin nicht wählerisch so lange es rennt
--- Ende Zitat ---

Nimmst du auch meine Oma ?
Die ist blind und kann kaum noch hören, aber die rennt....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln