Irix > Installation/Update

Anleitung zum Aufbau eines IRIX Install Servers

(1/3) > >>

Impact:
So, ich habs endlich geschafft einen IRIX 6.5.16 Installations Server  mit so habe ich es getauft: "auto package reading" zu erstellen.  :o
Ich hatte einfach keine Lust mehr Discjockey mit 10 CDs zu spielen, oder 10 Paths per Hand einzugeben (Kaya hat da eine tolle Vorlage  auf seiner HP - Danke Kaya  :-*  ), da wollte ich was vollkommen Automatisiertes haben. D.h. ich gebe einen Befehl unter Inst ein und der zieht sich alle Packete vom Installations Server auf den Client.
Dieses habe ich realisieren können und in einer Eigenen Doku in Deutscher Sprache verfasst. Als Vorlage diente mir Kaya´s Anleitung und ein Teil einer Anleitung auf UNIXIRON´s Homepage.
Ich hoffe das es jemanden hilft der das gleiche Problem hat.
Besonderer Dank geht an Jörg Behrens und Timo Kanera, die mir tatkräftig zur Seite standen, und ohne die es nicht möglich gewesen wäre. ;)

Das Schritt für Schritt Manual ist unter http://origin.takenet.de/irix/tutorial/irix_installation_server.html einsehbar  :o

Viele Grüsse,
Markus
8)

marty:
Wow, vielen Dank für die Mühe.

Werde demnächst noch mal meine O2 neu installieren, noch mal auf so DJ Arbeit habe ich da keinen Bock ;)

marty

tg_it:
Hallo,

danke für die Anleitung ich teste das gerade mal. Allerdings will ich das vom meinem Fileserver aus probieren auf dem ein gentoo linux rennt.

Noch eine Anmerkung bei mir liegt die datei sashARCS nicht unter stand. Ich versuche es mit 6.5.21 und hab mir die dann von der 6.5. install cd kopiert. Mal sehen ob das geht .:D

grüsse
thomas

Impact:
Dies setzt eine zweite SGI als Installations Server vorraus!
Wie das mit anderen Architekturen funktioniert, kann ich leider nicht sagen, sorry.
Grüsse,
Markus

majix:
Super! Ich werd das später (sprich: nach der Arbeit) mal von meiner HP aus verlinken, ich denke das ist okay, oder?

Grüße,
Kaya

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln