Irix > Installation/Update

Installations- / Update Probleme?

(1/3) > >>

Silverhawk:
Hallöchen,

nun habe ich endlich mein vollständiges Irix 6.5.11 und Update auf 6.5.12 sowie die Freeware May 2001.

Und stehe nun vor folgendem Problem, bei fast allen GNU und X11 Sachen die ich installieren will, fehlt ihm was oder
er will was entfernen. Kann mir da jemand weiterhelfen, oder hatte schon ein ähnliches Problem?

Gruss
Silverhawk

msunix:
Bekannte Problematik... Fast alle Freeware-Programme haben Abhängigkeiten zu anderen, also setzen deren installation vorraus.
GNU-Software baut halt immer aufeinander auf, das ist bei allen Linux-Distris genauso.
Um Wutausbrüche weitgehend zu vermeiden empfiehlt es sich, über einen schnellen Internet-Zugang (z.B. DSL, Uni/Firma, etc.) alle vier Freeware-CD's runterzuladen und bei der installation alle aufzumachen, das erspart das einzelne downloaden von zig tardists und die vielen blöden conflicts vom inst. Du musst deshalb noch lange nicht gleich den gesamten Inhalt alle vier CD's auch installieren.

Servus,
  Michael

Silverhawk:
Danke Michael,

habe das nun zum Teil bewältigt, nur wäre da ein 4-fach CD Wechsler ganz nett zu, so heisst CDs wechseln ohne Ende.
Nun, vielleicht noch eine Frage dazu, wie ist das so, habe jetzt einige Sachen installiert, u.a. x11-games und ähnliches,
muss ich die Programme alle über die Unix Shell aufrufen? Ei der weil, keines der Programme irgend welche Desktop Icons
angelegt hat, oder darf man die von Hand anlegen.

Habe nämlich die Befürchtung, das die alte Installation, die schon beim Kauf drauf war, manche Sachen einfach nicht richtig übernimmt?

Da meine SGI noch nicht am Netzwerk hängt. Ist wohl das nächste was ich mir einrichten muss.

Habe jedoch gelesen, das man dazu einen DSL-Router / Switch haben sollte. Gibt es da einen besonders empfehlenswerten?

Gruss
Silverhawk

rob_gester:
bei mir läuft ein alter cl-6558 claxan hub wie geschmiert :)
rob

SmellyCat:
Wenn Du noch gar nichts hast wäre ein Netgear DG824B vielleicht eine Überlegung wert da 4 Port 10/100 Switch, DSL Modem, Router in einem.

Ansonsten bin ich mit meinen Netgear Produkten recht happy da sie nicht teuer sind und recht robust und alle passiv gekühlt.

Ich habe eben diesen diesen Router, einen 10/100 Switch und einen 100/1000 Switch von Netgear und bin glücklich.
Klar, sind keine Profiprodukte gibt es dafür aber für kleines Geld und machen keine Probleme.

Ich werde mir nur, weil ich es professionell ist keinen Black Diamond von eXtreme oder einen Cisco Catalyst hinstellen *g*
(wer mir angesprochenes schenken will - immer her damit ;D )

bye
Mats

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln