Sonstiges > Andere Betriebssysteme

UNIX auf dem PC: was gibt es da so ???

<< < (6/6)

starquake:
mir fällt da noch QNX ein, gabs früher auch umsonst (hab lange nicht mehr geguckt, ich glaube irgendjemand hats aufgekauft).
Hatte ich mal auf einem Intel200MHz, war einfach zu installieren und
schön schnell, nennt sich ja auch Echtzeit-OS. Der Hammer war aber die QNX-Demodisk: auf ´ner normalen 1,44 ein bootfähiges OS mit GUI, Modem-Dialer und grafischen Webbrowser!

Hamster:
Ahoi !


--- Zitat ---
mir fällt da noch QNX ein, gabs früher auch umsonst (hab lange nicht mehr geguckt, ich glaube irgendjemand hats aufgekauft).
Hatte ich mal auf einem Intel200MHz, war einfach zu installieren und
schön schnell, nennt sich ja auch Echtzeit-OS. Der Hammer war aber die QNX-Demodisk: auf ´ner normalen 1,44 ein bootfähiges OS mit GUI, Modem-Dialer und grafischen Webbrowser!

--- Ende Zitat ---

QNX gib's immer noch.
4.25 für die klassische Intel-Welt
6.xx für alles mögliche (x86, ppc, arm ...)

bis denne
Thomas

starquake:


--- Zitat ---
Ahoi !

QNX gib's immer noch.
4.25 für die klassische Intel-Welt
6.xx für alles mögliche (x86, ppc, arm ...)

bis denne
Thomas

--- Ende Zitat ---


Jau, habs mir gleich nochmal installiert (6.1), nur der Sound geht (wie schon zuvor) nicht.

starquake:

--- Zitat von: starquake am 05. Juni 2005, 04:26:21 ---mir fällt da noch QNX ein, gabs früher auch umsonst (hab lange nicht mehr geguckt, ich glaube irgendjemand hats aufgekauft).
Hatte ich mal auf einem Intel200MHz, war einfach zu installieren und
schön schnell, nennt sich ja auch Echtzeit-OS. Der Hammer war aber die QNX-Demodisk: auf ´ner normalen 1,44 ein bootfähiges OS mit GUI, Modem-Dialer und grafischen Webbrowser!

--- Ende Zitat ---

von wegen aufgekauft:
Harman/Kardon war´s !

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln