Sonstiges > Andere Betriebssysteme
SGI Platte an Win2000 PC
Malakim:
Moin,
ich habe hier gerade vor mir einen Rechner mit einem ADAPTEC SCSI Controller. Dahinein und an den Controller habe ich eine SGI Quantum 4,5 Gig Platte gehängt.
Der Controller zeigt in seinem Menu (vor Startup) die Platte an, ich konnte sie dort auch Testen lassen und auch Formatieren ... alles kein Problem.
Windoofs 2000 weiß laut Hardwareerkennung auch das die Platte da ist und sagt das Ding sei Funktionsbereit ... aaaaaber Win2000 zeigt die neue Platte nicht im Explorer an und ergo kann ich auch keine Daten darauf schieben.
Was ist zu tun ?
Gruß
Elmar
majix:
Du wirst die Platte wohl erst mal mit Windows partitionieren und formatieren müssen - ich schätze doch mal, dass im Augenblick kein FAT oder NTFS System auf der Platte ist. Dazu ist die Partitionstabelle unter IRIX ziemlich anders als unter DOS/Windows/Linux.
Also, die Laufwerksverwaltung mal öffnen, da wird die Platte bestimmt auftauchen, allerdings noch ohne Laufwerksbuchstabe oder Mount-Point.
Grüße,
Kaya
SmellyCat:
Mit diversen SGI/SUN HDDs hatte ich schon Probleme in PCs... auch eine Partitionstabelle erstellen etc half nix daher hab ich sie unter Unix mit "0"en vollgeschrieben vom ersten bis zum letzten Bit. Falls alles nichts hilft wäre das eine Lösung
--- Code: ---
dd if=/dev/null of=/dev/<hdd> bs=512
--- Ende Code ---
bye
Mats
grauling:
mein alter adaptec konnte auch noch Platten formatieren
gr00:
Wenn du sie im Adaptec BIOS Low Level formatiert hast fehlt höchstwahrscheinlich nur eine Partition auf der Platte.
Das lässt sich wirklich einfach über die Datenträgerverwaltung erledigen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln