Autor Thema: BIN KEIN UNIX HASSER  (Gelesen 2641 mal)

peppermint

  • Gast
BIN KEIN UNIX HASSER
« am: 09. Oktober 2003, 07:56:30 »
hi zusammen

wollte nur mal gerne noch den einen oder anderen satz allgemeines schreiben.

also - ich bin kein unix freak so wie einige hier im forum - wo ich immer nur staune und denke - woooow woher weis man denn so was, ist ja der hammer  ::) :o :-[
ich bin von der grauen anwenderfront und arbeite seit indigo2 mit sgi (wir hatten sogar noch ne indigo auf der arbeit !!!)
was so unix specials angeht naja da bin ich sehr schnell raus mit meinem wissen. aber was so von der anwenderseite her sinn macht und welche software was und wie schnell als output liefert da bin ich im bereich kino und tv schon fitt - wuerde ich sagen.

entsprechend halte ich mich bei unix fragen hier immer sehr zurueck oder stelle selber fuer viele von euch bestimmt dumme fragen. nagut

aber wenn es um video und 3D zeugs geht bin ich natuerlich dabei.

was mir in letzter zeit auffaellt ist, das immer wieder dinge gefragt werden die so in das schema passen
"ich weiss das sgi fuer video toll ist - also muss es auch fuer mein (sorry) 'video gefummel' gut sein"

und das wird dann auch gerne kombiniert mit was muss ich tuen damit das alles toll wird.

meine antwort ist da gerne - kauf n pc !!!

ich sage das dann nicht weil ich ein unix hasser bin - oder weil ich sgi doof finde - im gegenteil.

die kisten sind immer noch hammer cool
ne steinalte sgi rockt in sooooo vielen bereichen auch die
groessten und teuersten pc so derartig an die wand das ich oft (auch nach jahren noch) von ohr zu ohr grinsen muss, wenn mir n pickeliger 18jaehriger aldi pc usr sagt was sein pc doch alles soooo tolles kann. und beim renden von meiner octane dann sagt - wie schon fertig ? ? ?  ;D ;D ;D

naja - aber fakt ist auch (zumindest meiner meinung nach),
das ne sgi definitiv nicht dazu gebaut ist - hobbyanwendungen gerecht zu werden. ein pc aber schon.
und da finde ich - kann man heute guten gewissens keine sgi mehr empfehlen wenn es genau um hobbyanforderungen geht.

wenn mal ne frage kommen wuerde wie - in meinem hochzeitsfilm sieht man das die braut 40 ist und am vorabend gesoffen hat - ich will aber das sie aussieht wie claudia schiffer - na gut - daaaaaa sind wir mit ner sgi genau im richtigen geschaeft  ;D :P :-* ;)

aber wenn es heisst - ich moechte 200 stunden videomaterial von vhs bis miniDV irgendwie sichten, schneiden , vertonen und n bissel bunter machen - naja ich glaub das ist kein sgi business - also ich sag da

nehm besser n pc

und dennoch

ICH BIN KEIN SGI HASSER - ICH LIEBE DIE KISTEN !!!

viele gruesse ans gesammte forum

torsten :-[

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

BIN KEIN UNIX HASSER
« am: 09. Oktober 2003, 07:56:30 »

Malakim

  • Gast
Re: BIN KEIN UNIX HASSER
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2003, 14:14:43 »
Wissen wir doch  ;D ;D ;D

SmellyCat

  • Gast
Re: BIN KEIN UNIX HASSER
« Antwort #2 am: 09. Oktober 2003, 14:22:47 »
Zitat

[...] also muss es auch fuer mein (sorry) 'video gefummel' gut sein [...] meine antwort ist da gerne - kauf n pc !!! [...]

meine wäre "Video? - Kauf Dir nen Mac" aber mei *g* Freak halt

Die Sache sehe ich ein wenig anders - früher waren es Lego und Playmobil heute ist es SGI/HP/SUN, irgendein Spielzeug brauch ich halt ;)

Wenn ich dann noch ein bisschen Video basteln kann um so besser. Mein Mac schafft MPEG2 mit den CPUs mehr als in Realtime und von den Apps zum schneiden, DVDs bauen etc. wollen wir gar nicht erst reden. Damit ich eine SGI - meinetwegen eine Octane - soweit bekomme kann ich mir auch n Jaguar oder nen Porsche kaufen ;)

Es geht um die Fazination - sonst nix (zumindest bei mir)

bye
Mats

Impact

  • Gast
Re: BIN KEIN UNIX HASSER
« Antwort #3 am: 09. Oktober 2003, 17:13:15 »
*knuddel* @ Torsten   ;D

Aber eine SGI kann man dennoch so zurechtbiegen um Hobbyanwendungen/ anforderungen gerecht zu werden. :D
Man muss nur wissen wie  ;)
Ich nutze nur aussschliesslich meine SGI´s seit über 3 Jahren so, und der PC steht seit dem nur noch in der Ecke rum.  :o
Aber ich glaube das sagte ich dir ja schonmal usw. :P

In diesem Sinne,
Viele Grüsse,
Markus
8)