Superuser

Autor Thema: installation von irix  (Gelesen 2613 mal)

ibookindigojunkie

  • Gast
installation von irix
« am: 06. Oktober 2003, 18:38:22 »
Hi
Hab mir ne Indigo2 (r4400) geleistet und will diese mit IRIX neuinstalllieren. Dazu hab ich mir ein CDROM(funxt :D ) und IRIX 6.5 besorgt. Bloß wenn ich die Installation starten möchte sagt mir mein Rechner,dass das Medium kein Dateisystem hat und er nicht die Datei sashARCS nicht finden kann.
Kann es sein das ich die falsche CD eingelegt habe oder muss ich noch etwas einstellen.
Mein IRIX Kit besteht aus den Overlays 1-3, Fountation 1-2, Aplications, Documantation und Developer Tools javascript:undecided()

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

installation von irix
« am: 06. Oktober 2003, 18:38:22 »

SmellyCat

  • Gast
Re: installation von irix
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2003, 18:47:06 »
freut mich dass es rennt ;)

Was hast Du denn eingetippt? Um die HDD zu formatieren/partitionieren musst Du bei einer I2 R4k musst Du
boot -f dksc(X,Y,8)sashARCS dksc(X,Y,7)stand/fx.ARCS --x
im Maint Shell eintippen wobei
X = SCSI Controller Nummer
Y = CDROM ID
...das von der Overlay 1 of x weg

Ansonsten - in den Maintscreen, erste CD rein (Overlay 1) und "Install from CD ROM" anklicken

ibookindigojunkie

  • Gast
Re: installation von irix
« Antwort #2 am: 06. Oktober 2003, 19:14:31 »
@smellcat
Hi
also dein CD funxt perfect am Mac aber bei der Indigo hab ich schon die schritte die du beschrieben hast  durchgeführt und dabei kammen diese Fehlermeldungen raus
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2003, 19:15:33 von ibookindigojunkie »

SmellyCat

  • Gast
Re: installation von irix
« Antwort #3 am: 06. Oktober 2003, 19:30:07 »
Jumper richtig gesetzt? iirc solte es ID4 sein und Term so wie 512 b in der I2 sein nutzt man nicht dieses Jumperkabel des Sleds...

Laufen muss es - habe damit erst vor gut 4 Wochen eine O2 installiert ;)

ibookindigojunkie

  • Gast
Re: installation von irix
« Antwort #4 am: 06. Oktober 2003, 19:51:09 »
muss ich mal kucken denn ich hab das buskabel von meinen tapelw genommen da leider kein cdschacht dabei war
Wie gesagt das CDLW von dir ist voll in Ordnung

SmellyCat

  • Gast
Re: installation von irix
« Antwort #5 am: 06. Oktober 2003, 23:20:17 »
das sollte (!) eigentlich nichts machen, da norm eine SGI von so ziemlich jeder ID per CD ROM booten kann soweit ich weiss (nicht so harklig wie eine SUN ;) )

Was ich vermute ist dass entweder das CD ROM mit den 512 b nicht klar kommt weil entweder der Jumper nicht gesetzt ist (machne CD LW können das automatisch - das Toshiba glaube ich aber nicht) oder der CD über den Jordan ist.
DASS es geht steht eigentlich nicht zur Debeatte da Du ja sagst im Mac rennt es.

Da Du schon mal zu booten versucht hast scheint es auch erkannst zu werden (nehme an Du hast die Daten wie ID aus dem hinv und dort wird das CD ROM anzeigt?!)

Also: CD oder Jumper... das Toshiba ist nicht pingelig was CDs betrifft, wenn die CD nicht rennt nehme ich an es liegt ein Brennfehler vor oder ist es eine org CD?

bye
Mats