Sonstiges > Andere Betriebssysteme

Explorer unter Win XP Prof.

<< < (2/3) > >>

Joshi:
@all: Jetzt tut nicht alle so, als wenn ihr noch nie ein Windowssystem gesehen oder berührt habt.

@Thomas

Deine Verknüpfung zum Explorer auf dem Desktop mit der rechten Maustaste anklicken und das Eigenschaftenfenster öffnen. Da gibt es einen Eintrag "Ausführen in:" Bei Dir steht da jetzt %HOMEDRIVE%%HOMEPATH% drin. Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:

1. Wenn Du den Ordner "Eigene Dokumente" nicht nutzt, dann kannst Du über die Systemsteuerung die Variablen ändern.

2. Du trägst hier den Pfad zum Arbeitsplatz ein. Ein Arbeitsplatz unter Windows gehört dem angemeldeten Benutzer (wie unter UNIX ;) ). Der Pfad geht ungefähr so: "C:\Dokumente und Einstellungen\$angemeldeter Benutzer (meist Administrator)\Desktop"

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß,

Jörg.


P.S.: Ist das das Heimerzheim in der Nähe von Euskirchen?

Kathse:
Moin,


--- Zitat ---
edit:
was mir noch einfällt wenn du wintaste und e drückst startet er ja auch den explorer und geht in den arbeitsplatz oder muss es zwingend bei dir über eine verknüpfung gelöst werden?

--- Ende Zitat ---


Ich fürchte fast, er hat keine stinkenden Windowstasten an seiner schwarzen Cherry G80-3000 ;-)
Die Auktion hat ihm mal ein gewisser Kathse empfohlen. Möcht mal gern wissen, was das für einer ist, dass der sowas macht. Wenn ich den in die Finger krieg ;-)

tg_it:


--- Zitat ---
Der Pfad geht ungefähr so: "C:\Dokumente und Einstellungen\$angemeldeter Benutzer (meist Administrator)\Desktop"


--- Ende Zitat ---


Das ist so wohl nicht richtig oder? In diesem Desktop -  Verzeichnis gibt es meines Wissens keine Verknüpfung zum Arbeitsplatz.

Joshi:
Nein, das habe ich so auch nicht gesagt. Das angegebene Verzeichnis "Desktop" ist der Arbeitsplatz und wenn Du da rein schaust, dann siehst Du die Objekte (Programme und Verknüpfungen) die auf Deinem Desktop/Arbeitsplatz liegen. Desktop und Arbeitsplatz sind Synonyme.

Gruß,

Jörg.

Kathse:



Tg_it, noch Fragen? ;D

Ich nehm die Bilder aber demnächst vom Netz... is mein Arbeitsrechner.

K

Nachtrag: Ich lasse die Bilder drin, nachdem ich jetzt zu Hause neue Screenshots gemacht habe.
Noch einer: Ich meinte Joshi, nicht tg_it, sorry :-[

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln