Autor Thema: Newbe braucht Hilfe Indigo²  (Gelesen 3439 mal)

BiTcOMMaNDeR

  • Gast
Newbe braucht Hilfe Indigo²
« am: 06. September 2003, 05:23:39 »
Hallo Leutz.
Ich liebäugle mir endlich mal eine Indigo² zu kaufen jedoch bin ich ein absoluter neuling in der SGI Welt, kurz gesagt ich kenne SGI Computer nur von Fotos. 250 MHz sollte die schon haben, doch von dem Rest habe ich keine ahnung.
Die haben alle unterschiedliche Grafikleistungen doch welche ist gut bzw die beste, ich scheitere immer an bezeichnungen wie Impact, Extreme Impact, Maximum Impact, was bedeutet zb. die MG10 in "SGI MG10 Impact" oder Extreme impact ready ?? Welche ist die beste ausführung die man noch kaufen kann ?? Hatte so an ca: 200 Euros für das komplette System gedacht (am besten mit Monitor). Habe aber keine ahnung was man für eine gut bis sehr gut ausgestatete Indigo ausgeben sollte. Und warum gibts Irix nur als vorinstallierte version dabei, was ist wenn ich einen Festplattencrash habe oder so, Hat das Betriebssystem einen so guten Copierschutz dass man es nicht brennen kann ?? (Nicht ganz legal aber ich habe keine Lust nochmall dan 100 Euro für die Cds auszugeben)

Falls meine Fragen irreführend sind bitte darauf hinweisen.
Danke      

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Newbe braucht Hilfe Indigo²
« am: 06. September 2003, 05:23:39 »

Christoph

  • Gast
Re: Newbe braucht Hilfe Indigo²
« Antwort #1 am: 06. September 2003, 08:19:58 »
Hallo erstmal und Willkommen bei den Guten.
Deine Kaufberatung werde ich gerne mal angehen und spreche Dir gleich mal ein Lob aus. Mit 200 Euro Budget dürfte eine Indigo2 tatsächlich der sinnvollste Kauf sein, richtig erkannt.