Superuser

Autor Thema: IBM Thinkvision L200p  (Gelesen 2180 mal)

SmellyCat

  • Gast
IBM Thinkvision L200p
« am: 01. Oktober 2003, 15:56:39 »
Helft mir mal:
http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_T36HBEU?OpenDocum
ent


scheint zumindest lt. einigen Testberichten ein Top Moni zu sein und da ich die Chance habe ihn für 1200 EUR neu incl Steuer zu bekommen bin ich am überlegen ob ich zuschlagen sollte.

Nun stellt sich aber die Frage: kann das Teil Snyc on Green und Sync on Composite? Leider habe ich darüber rein gar nichts rausgefunden, weiss jem mehr?

thx
Mats

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

IBM Thinkvision L200p
« am: 01. Oktober 2003, 15:56:39 »

SmellyCat

  • Gast
Re: IBM Thinkvision L200p
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2003, 17:25:16 »
Hi,

Frage & Antwort Spielchen heute?`*g*

> Ist der Preis von 1200,- Euro für den IBM L200p günstig?

Preis für Studenten ;) Vitamin B und so

> Kann der Monitor Sync-on-Green und Sync-on-Composit?
> Selbstverständlich.

genial danke


> Ist das Paket angekommen?
> Ja, heute. Danke sehr.  :D

endlich - blöde Post, ist wirklich wiedermal eine extreme Lieferzeit, ich  nehme an das Teil lag wieder 5 Tage bei uns im Versandzentrum

> Da die beiliegende DVD-R im CDFS-Format erstellt wurde und
> trotzdem von meinem Rechner gelesen werden kann, muss ich

Sollte mir das was sagen? Kann nur Hybrid und ISO9600 - solange Du sie lesen kannst ist eh alles bestens. Du wirst irgendein FS von DVDs meinen nehme ich an... CDFS? Standard CD Format? ...bin zu faul zum googeln ;)

> Somit bräuchte ich irgendwann mal wieder einen Satz Irix-CDs,
> meiner ist von der Platte verbannt und auf dem DVD-R nicht
> lesbar. Merdé!  ::)

sowas nennt man Pech *g*

Tip: Da hat mal jem einen Satz im Mood angeboten, am 14.02. für knapp 70 EUR, war recht billig. Ich glaube den Typen kennst Du sogar recht gut ;D ;D frag ihn halt mal ;D ;D ;D

bye
Mats

SmellyCat

  • Gast
Re: IBM Thinkvision L200p
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2003, 17:47:24 »
> Schau an, Student sind wir also immer noch, wie?  ;D

beim Monitorkauf ja *ggg*

> Ich vermutete nur, das dies bei DVD´s zwingend UDF sein sollte,
> aber dein Medium beweisst mir das Gegenteil und die miese

Nun Mac OS X ist da etwas eigen was Formate betrifft und PC lesbar mit den OS X Tools ohnehin nicht drinnen also Toast, und das behandelt eine DVD-R als Daten Medium wie eine grosse CD-R

Mal nachsehen ob ich da mehr einstellen kann aber solange es geht ist ja alles prima ;)

> Qualität von "Speer"-Medien, die ich gratis bekommen habe

http://nierle.de/ sind sehr fix und recht billig.

Getestet und für gut befunden habe ich:

- Prodye (1fach)
- Sunstar  (1fach)
- Princo (4fach)
- Verbatim (4fach)

Steht auch in "Details" bei den Rohlingen mit was für LWs sie wie laufen und die Preise sind IMO auch ok

> Am käuflichen Erwerb eines Irix-Set besteht kein Interesse und

wollte auch nur darauf hinaus "erste selber verkloppen aber jetzt keine mehr haben" tzzzzz ;)

> Ein DDS3-Streamer inkl. Studentenrabatt geht heute noch
> auf reisen.

mal sehen ob ich den mit meinen eBay Auktionen (ja ihr dürft bieten und auch kaufen - egal ob ihr das Apple Zeug braucht oder nicht *g*) refinanzieren kann.

Müsste jetzt nur noch ein ext. 1x 3.5" Gehäuse mit doppelter Bauhöhe für den Streamer auftreiben.

bye
Mats

andreas@rootprompt

  • Gast
Re: IBM Thinkvision L200p
« Antwort #3 am: 01. Oktober 2003, 19:09:16 »

Zitat

Nun Mac OS X ist da etwas eigen was Formate betrifft und PC lesbar mit den OS X Tools ohnehin nicht drinnen also Toast, und das behandelt eine DVD-R als Daten Medium wie eine grosse CD-R


man muss in Toast eine DVD auch nicht unter "Daten" sondern unter "Sonstiges/DVD" anlegen, dann klappt's auch mit dem Nachbarn oder dem DVD-Player ;)

SmellyCat

  • Gast
Re: IBM Thinkvision L200p
« Antwort #4 am: 01. Oktober 2003, 19:34:07 »
Video DVDs brenne ich eh als Image das mir DVD SP liefert - daher habe ich mir um sowas wie Formate wie DVD FS nie Gedanken gemacht ;)
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2003, 19:34:31 von SmellyCat »

marty

  • Gast
Re: IBM Thinkvision L200p
« Antwort #5 am: 03. Oktober 2003, 04:17:57 »

Zitat

Es kostet einen Hersteller auch eigentlich keinen Aufpreis, Sync-on-Green zu unterstützen. Einige Billig-Elemente aus Asien sind aber neu designt und ihnen fehlt diese Unterstützung. Alt eingesessene Hersteller entwickeln selbst, aber Günstig-Marken kaufen die Teile nur ein und dann klappt Sync-on-Green bei vielen Geräten nicht.


Naja, als ob IBM heute noch viel Hardware selbst produziert. Die Monitore von IBM waren fast immer Sonys. TFT könnte gut sein, das die von Samsung kommen.
Platten stellt IBM ja auch nicht mehr her, habe von meiner Wohnung einen schönen Blick auf das ehemalige Mainzer Werk. Am Jahresende gehen auch dort die Lichter aus :(

marty