Autor Thema: DTM Rennen Hockenheimring  (Gelesen 2539 mal)

marty

  • Gast
DTM Rennen Hockenheimring
« am: 14. September 2003, 19:43:38 »
Hallo zusammen,

komme gerade von der IAA. Habe dort richtig Glück gehabt und bei Mercedes zwei DTM Karten für das Rennen in Hockenheim gewonnen. Leider muß ich da (3 - 5 Oktober) arbeiten, habe Nachtschicht.
Zumindest am Sonntag wollte ich aber hin. Auf der offiziellen DTM Seite ist der Zeitplan leider noch nicht online. Weis da jemand genaueres?

marty

PS: der SLR ist einfach nur der Hammer  :o

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

DTM Rennen Hockenheimring
« am: 14. September 2003, 19:43:38 »

Indigo2001

  • Gast
Re: DTM Rennen Hockenheimring
« Antwort #1 am: 14. September 2003, 20:00:28 »
Herzlichen Glueckwunsch!

Zeitplan siehe hier: http://www.hockenheimring.de/manager/images/3527_DTM%20Zeitplan%20Oktober.pdf

Gruss, erich

marty

  • Gast
Re: DTM Rennen Hockenheimring
« Antwort #2 am: 14. September 2003, 20:31:52 »
Vielen Dank für die Antworten.
Auf die Hockenheimring Seite wollte ich auch, aber leider ist hier auf Arbeit Flash gesperrt :(

marty

marty

  • Gast
Re: DTM Rennen Hockenheimring
« Antwort #3 am: 02. Oktober 2003, 16:58:36 »
Hallo zusammen,

hier nun mal ein kleines Update.

Gestern war ich auf dem Hockenheimring zu der Fahrt mit dem DTM Taxi. Der Fahrer war Bernd Schneider.
Bei dem Auto handelt es sich um einen umgebauten CLK mit 450 PS. Eigentlich ist so gut wie nichts mehr original an dem Wagen. Fast alles besteht aus Carbon, Glas gibt es sowie nicht und als der Fahrer die Gänge geschaltet hat, habe ich gedacht, das Getriebe fliegt ihm gleich um die Ohren  :o
Das Foto zeigt den Wagen, wo es noch nicht geregnet hat. Ich durfte dann eine Runde über den Hockenheimring im Regen mitfahren. In der einen Haarnadelkurve hat es uns dann nach außen gedriftet und so wurde die komplette (und zum Glück asphaltierte) Ausweichzone mitgenommen.
Die Beschleuning ist schon der Wahnsinn, hatte es mir aber extremer vorgestellt. Was aber voll reinzieht, sind die Bremsen, der 5-Punkt-Gurt hat schon seinen Sinn ;)



marty

Offline Kathse

  • Mood Master
  • ****
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re: DTM Rennen Hockenheimring
« Antwort #4 am: 02. Oktober 2003, 22:43:21 »
*sabber* :P

Aber das Taxischildchen obendrauf ist albern :-)
Fliegt das bei Renngeschwindigkeit nicht weg?

K

marty

  • Gast
Re: DTM Rennen Hockenheimring
« Antwort #5 am: 03. Oktober 2003, 03:46:26 »
ne, seltsamerweise hat das Teil gehalten...

marty