Superuser

Autor Thema: O2 Bootproblem  (Gelesen 2626 mal)

Joshi

• Gast
O2 Bootproblem
« am: 03. Oktober 2003, 23:35:56 »
Hallo,

heute habe ich eine O2 bekommen. Frisch ans Werk und das Ding angeschlossen, gebootet und als root angemeldet. OS ist IRIX 6.5. Da das Teil nicht in mein Netzwerk passte habe ich als erst einmal NFS und NIS "disabled" und die Netzwerkkonfiguration geändert. Das root-Passwort habe ich auch direkt geändert. Dann habe ich die O2 in einen Reboot geschickt. Nach dem Reboot bekomme ich jetzt in einem "Terminal" die Meldung:

unable to execute on=on=n=n===pci(0)scsi(0)disk(1)rdisk(0)paritition( 8 )/(0): no such device
Unable to load bootfile: no such device
Unable to boot; press any key to continue:

Na dem Press auf "any key" kommt dann das bekannte, grafische Menü (Welcom to O2).

1. Was habe ich falsch gemacht? und
2. Wie kann ich das Passwort, nach dem ich beim Klick auf z.B. "Enter Command Monitor" gefragt werde, zurücksetzen. Das Passwort ist mir leider nicht bekannt.

zu 2. Habe ich schon die Antwort, nachzulesen unter http://techpubs.sgi.com/library/tpl/cgi-bin/getdoc.cgi/srch15@o2%20users%20manual/hdwr/bks/SGI_EndUser/books/O2_OG/sgi_html/ch04.html#id5445036

Grüße,

Jörg.
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2003, 23:50:22 von Joshi »

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

O2 Bootproblem
« am: 03. Oktober 2003, 23:35:56 »

majix

• Gast
Re: O2 Bootproblem
« Antwort #1 am: 04. Oktober 2003, 00:01:22 »
Gib mal im PROM "resetenv" ein, vielleicht hilfts.

Ansonsten: Schau nach, in welchem Slot sich die Platte befindetm evtl mal tauschen.

Joshi

• Gast
« Antwort #2 am: 04. Oktober 2003, 00:06:12 »
Hi Kaya,

resetenv hatte ich schon versucht. Aber ich habe herausgefunden was es war. Ich habe die O2 vor der ersten Inbetriebnahme sauber gemacht. Da bin ich eben pingelig. Allerdings habe ich per hinv gesehen, dass die 1. Platte nicht da ist. Ich habe dann die Platteneinschübe noch mal feste angedrückt und jetzt geht es wieder.

Trotzdem danke.

Jörg.

majix

• Gast
« Antwort #3 am: 05. Oktober 2003, 04:20:42 »
Na um so besser, wenns nur an so einer Kleinigkeit lag!

Grüße,
Kaya

Joshi

• Gast
« Antwort #4 am: 06. Oktober 2003, 11:46:58 »
Ja,

trotzdem schade, dass die Platteneinschübe meiner O2 so schlecht verarbeitet sind. Beim ersten einschieben habe ich die auch fest angedrückt.

Egal, läuft und macht echt Spaß :-).

Jörg