Irix > Installation/Update

Netzinstallation Irix

<< < (2/2)

SmellyCat:
...eins das 512 b Blocksize kann, sonst stehste wieder da ;)

Plextor Ultraplex 40fach/32fach etc.
Toshiba MD-1x01 DVD LWs
diverse Yamaha Brenner
etc.

Eine komplette Liste gibt es auch hier nicht iirc, musst halt ein bisschen suchen, die meisten Laufwerke die es können haben einen "512" Jumper auf der Rückseite.

Alternativ kann ich bald ein Toshiba SCSI LW bieten, sollte 12fach oder so sein, aus einer O2 ich tausche es gegen ein DVD LW dass Ende der Woche kommen sollte.

Du kannst die Blende des DVD LWs für das CD LW haben die aber nicht ganz passt da das CD LW einen Kopfhörer Out und einen Lautstärke Regler hat, Aussparungen dafür sind bei der DVD LW Blende nicht vorgesehen. Mit einer Laubsäge, einen Bohrer und ein wenig Geschicklichkeit sieht es aber nett aus ;)
(Hintergrund: die O2 hat eine eigene Blende für optische LWs diese bau ich von dem CD LW ab, bau das DVD LW ein und auf es die Blende, d. h. die org. Blende des DVD LWs fällt ab)

Wäre billig da eben die Blende passend gemacht werden muss und es nur 12fach sein sollte... ich weiss nicht nicht wie schnell es wirklich ist, aber Irix CDs kann es lesen und ist somit bootbar in SGIs.

bye
Mats

majix:
Falls Du die IRIX Medien hast, kommst Du sowieso nicht umher, ein SCSI-CDROM zu kaufen, um es an die SGI Kiste dranzuhängen. Der Grund ist einfach: Welches OS kann sonst mit EFS (oder wie das Dateisystem auf den IRIX CDs auch sonst heißen mag) umgehen?

Grüße,
Kaya

Rainer:

--- Zitat ---
...
dranzuhängen. Der Grund ist einfach: Welches OS kann sonst mit EFS (oder wie das Dateisystem auf den IRIX CDs auch sonst heißen mag) umgehen?
...

--- Ende Zitat ---

Im Linux Kernel kann man die EFS Unterstützung einkompilieren. Siehe

http://groups.google.com/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=utf-8&frame=right&th=2cdf37a34c9e60ae&seekm=1042612762.601909%40aruba.homeunix.intern

Rainer

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln