Superuser

Autor Thema: Idigo Graphikproblem  (Gelesen 2310 mal)

ibookindigojunkie

  • Gast
Idigo Graphikproblem
« am: 13. September 2003, 01:45:06 »
Hallo hab mir eine Indigo 2 via ebay geleistet um in die tolle Welt der Sgi-Workstation einzutreten, mein Problem liegt darin das wenn ich den xserver starte lustige Streifen auf den Monitor habe javascript:cry() und das ist nicht so schön......was ich bisher rausgefunden habe das ich die Auflösung via xsetup -x 1280x1024_60 um stellen soll ,bloß dann bekomm ich gesagt can´t connect to display


Kann mir irgendwer helfen ich armer irix-newbie.Irix Install CDs hab ich nicht leider sonst hätt ich ihn schon neu installiert

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Idigo Graphikproblem
« am: 13. September 2003, 01:45:06 »

ibookindigojunkie

  • Gast
Re: Idigo Graphikproblem
« Antwort #1 am: 14. September 2003, 22:05:12 »
Hallo Liebe SGI Fans hab jetzt raus gefunden das man die SGI remote kontrolieren kann, aber wie stelle ich das ein das ich wieder die Workstation so ein das sie wieder mit einen normalen Monitor funxt kann mir irgendwer helfen

Offline guefz

  • Mood Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 212
  • Just hanging around ...
    • Profil anzeigen
Re: Idigo Graphikproblem
« Antwort #2 am: 15. September 2003, 03:59:42 »
Hallo,

kannst du dir nicht von einem Bekannten mal einen Monitor ausleihen, der auch höhere Signalfrequenzen und vor allem SyncOnGreen versteht? Dann könnte man erstens sehen, ob es am Monitor oder an der Indigo2 liegt und wenn es am Monitor liegt, kann man dann ja eine niedrigere Auflösung einstellen. Eventuell kann es auch am Kabel liegen, wenn das Kabel nicht für SGI sondern für SUN gebaut wurde, die haben nämlich nicht die gleiche Belegung auf dem 13W3-Stecker, was bei den Sync-Signalen dann schon mal Probleme geben kann.

bis denn
                 Günter

ibookindigojunkie

  • Gast
Re: Idigo Graphikproblem(update)
« Antwort #3 am: 15. September 2003, 12:40:55 »
{neee das hab ich schon getestet mit nen anderen Monitor aber da hat ich den gleichen Effekt am Kabel sollte es auch nicht liegen, weil im Singleboot komm ich ja rein trotzdem Danke javascript:grin() } scheint wohl doch das Monitorkabel zu sein , naja nächstes mal glaub ich nicht mehr einfach so welchen angeblichen Plug&Play lösungen wie mir der das der LIEBE verkäufer versichert hat javascript:cry()
« Letzte Änderung: 16. September 2003, 00:00:57 von ibookindigojunkie »