Autor Thema: Mplayer  (Gelesen 3716 mal)

svenbeb

  • Gast
Mplayer
« am: 16. September 2003, 17:19:54 »
Hallo,

versuche schon laenger Mplayer auf meiner Indigo2 und Octane zum laufen zu bringen. Die binaries von nekochan.net brechen leider auf beiden maschinen mit einem BT Trap ab, kann es sein das die binaries nur mit Tram funktionieren? Sowas hab ich auf beiden maschinen nicht.

Wenn ich mir den source der neuen Mplayer 1.0 pre1 runterlade funktioniert das ./configure einwandfrei, jedoch bekomme ich dann syntaxfehler im Makefile (leider gerade hier nicht zu hand) - er beschwert sich das er in ein paar Zeilen gerne einen : haette - so wie ich das gesehen habe sind aber da gerade varuiablenzuweisungen oder aehnliches.

Hat einer von euch Mplayer auf einer Indigo2 oder/und Octane ohne Tram am laufen?!

Wuerd mich ueber Antworten freuen.

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Mplayer
« am: 16. September 2003, 17:19:54 »

rob_gester

  • Gast
Re: Mplayer
« Antwort #1 am: 16. September 2003, 19:03:47 »
yep, bei mir läuft das ding. kommt von einem binary (kann mich nicht genau erinnern, aber wahrscheinlich von nekochan), octane r10k 225mhz, se ohne tram, 512 mb ram.
der mplayer hat aber irrsinnige probleme mit audio codecs (siehe shell messages, wenn du den installierst) und bricht bei manchen videos ständig ab. ich verwende eher lieber den irixdivx.
rob
« Letzte Änderung: 16. September 2003, 19:04:31 von rob_gester »

msalfer

  • Gast
Re: Mplayer
« Antwort #2 am: 17. September 2003, 12:35:58 »
Bei mir läuft der mplayer auch, allerdings noch in Version 0.91. Der kompiliert sauber und wenn das Video anläuft, bricht er auch nicht ab. Blöderweise passt Bild und Ton nicht wirklich zusammen...

Wenn er bei dir nicht kompiliert: Schau mal, welches make da hergenommen wird. Mit dem Freeware-make klappt es vielleicht besser. Und dann als Architektur bei CPU > R5k umbedingt mips4 angeben - es ruckelt spürbar weniger...

Laufen tut die Gaudi auf Octane R10k/250 SE, auf einer I2 HighImpact habe ich es auch schon ausprobiert, war etwas langsam, und auf der Sun Ultra2 funktioniert alles super bis auf die Farben die nach dem Zufallsprinzip verteilt werden...

cu,
Michael

rob_gester

  • Gast
Re: Mplayer
« Antwort #3 am: 19. September 2003, 15:05:26 »
meine mplayer version ist noch ältere: 0.90 release 3. soweit ich mich erinnern kann, bei den fertigen binaries bis auf codecs.conf waren keine config files vorhanden (ausserdem musste man die folderpfade anpassen oder die files kopieren).
auf jedem fall sollte mplayer.conf, config und codecs.conf beim start gelesen werden.
es gibt auch viele optionen, um display zu steuern, u.a. audio track tunen...
rob

KaeptnF

  • Gast
Re: Mplayer
« Antwort #4 am: 23. September 2003, 15:04:16 »
Hallo!

Bei mir läuft auf der Indigo2-HI der MPlayer in Version 0.96 irgendwas. Das war ein binary, daß ich mir von nekochan gezogen hatte.

Allerdings läuft das Ding nur richtig, wenn man die SDL installiert hat und auf der Kommandozeile

-vo sdl

mit übergibt. Bei anderen "vo"s kam es entweder zu Abstürzen oder zu Falschfarbeneffekten.

Beste Grüße,
Faber.

Seb

  • Gast
Re: Mplayer
« Antwort #5 am: 24. September 2003, 22:09:02 »

Zitat

Bei mir läuft der mplayer auch, allerdings noch in Version 0.91. Der kompiliert sauber und wenn das Video anläuft, bricht er auch nicht ab. Blöderweise passt Bild und Ton nicht wirklich zusammen...


-framedrop

HTH