Superuser

Autor Thema: Ratschäge bezüglich eines ordentlichen KVM-Switch  (Gelesen 16271 mal)

Rainer

  • Gast
Re: Finaler Report bezüglich Equip SW 0407 C
« Antwort #15 am: 16. Januar 2004, 22:59:42 »

Zitat

...
Kann den Switch also nur wärmstens empfehlen.
...


ok, habe auch so ein Teil beschafft, scheint aber Probleme mit der O2 zu geben, verschiedene Tasten scheinen nicht zuverlässig drüberzugehen.Bei * oder / kommt meistens + oder 7 (deutsche Tastatur), d.h. es sieht so aus wie eine schlecht funktionierende shift Taste. Habe es mit zwei unterschiedlichen Tastaturen versucht. Was tun? Kennt Ihr das Problem? Liegt es vielleicht daran, daß ich den KVM momentan ohne Netzteil betreibe?

Rainer

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Re: Finaler Report bezüglich Equip SW 0407 C
« Antwort #15 am: 16. Januar 2004, 22:59:42 »

Brombaer

  • Gast
Re: Ratschäge bezüglich eines ordentlichen KVM-Swi
« Antwort #16 am: 16. Januar 2004, 23:11:13 »
Hi,

ich habe mittlerweile herausfinden müssen, dass nur SGI Tastaturen optimal funktionieren, da diese offenbar in einem anderen Modus funktionieren. Ich betreibe an meiner Octane, O2 und dem PC eine SGI Tastatur sowie eine Logitech Courdless Mouse und das funktioniert ok. Bischen problematisch ist der Tastaturrepeat, das bekommen viele Switches einfach nicht ganz so gut hin. Aber damit kann ich locker leben

Gruß

Matthias

Rainer

  • Gast
Re: Ratschäge bezüglich eines ordentlichen KVM-Swi
« Antwort #17 am: 17. Januar 2004, 00:13:27 »

Zitat

Hi,

ich habe mittlerweile herausfinden müssen, dass nur SGI Tastaturen optimal funktionieren, da diese offenbar in einem anderen Modus funktionieren. Ich betreibe an meiner Octane, O2 und dem PC eine SGI Tastatur sowie eine Logitech Courdless Mouse und das funktioniert ok
....


Sind beides SGI-Tastaturen mit denen ich's versucht habe: eine dunkelgraue "sgi" (P/N 062-0047-001, DFE P/N 99.P4381.01G, Model No. 6512-BN, Darfon Electronics Corp., Made in China) und eine ältere mittelgraue "Silicon Graphics" mit dem cube logo (SGI No. 062-0002-002, Model No. RT6856GR, Part No. 121520-001 F, NMB Technologies, Inc., Chatsworth CA 91311, made in Thailand).

Werde mal alles an Tastaturen ausprobieren was sich hier angesammelt hat, sobald ich dazukomme.

Kannst Du bitte mal SGI P/N und Model No. angeben mit der es bei Dir geht?

Danke
 Rainer

PS da ich die passenden Adapter für Octane usw. noch besorgen muß, habe ich momentan nur probeweise die O2 alleine dran. Vielleicht liegt's ja auch daran. Evtl. ungenügende Stromversorgung? Der KVM holt sich den Strom ja offensichtlich aus dem Tastaturport des/der angeschlossenen Rechner.

Brombaer

  • Gast
Re: Ratschäge bezüglich eines ordentlichen KVM-Swi
« Antwort #18 am: 17. Januar 2004, 00:29:23 »
Hi,

nee ein Netzteil ist bei mir auch nicht angeschlossen. Es funktioniert immer, egal welche Rechner ein- bzw. ausgeschaltet sind. Die Tastatur an der ich sitze ist eine anthrazitfarbene mit dem neuen sgi Logo, also die gleiche an der Du auch sitzt.

Sehr merkwürdig

Matthias

tg_it

  • Gast
Re: Ratschäge bezüglich eines ordentlichen KVM-Swi
« Antwort #19 am: 17. Januar 2004, 16:15:25 »
Hi,

ich kann nur sagen willkommen im club.  ;) >:( Ich habe auch die Tastatur mit der P/N 062-0047-001 angeschlossen. Jedoch an einem equip 0407 c.

Hatte dazu mal das Topic aufgemacht auch wenn es mir nicht viel geholfen hat: http://www.mood-indigo.org/cgi-bin/YaBB/YaBB.cgi?board=hwprobs&action=display&num=1071996687&start=0

Auf jeden Fall bin ich immer noch so weit wie zu diesem Zeitpunkt. Meine sgi's haben alle das von dir beschriebene Problem. Ich nehm also im Moment den switch mehr zur Monitorumschaltung und Stapel hier wie zuvor die Tastaturen.

Damit geht ein großes FUCK YOU an die Firma equip die noch immer keine Webseite oder irgendeine Art von Support zur Verfügung stellt.

Ich bin am überlegen ob ich mir einen rose kaufen soll. Nur die Kosten hindern mich einfach dran ich hab einfach keine Lust Tester für Firmen zu spielen.

Grüße
Thomas
« Letzte Änderung: 17. Januar 2004, 16:18:13 von tg_it »

Rainer

  • Gast
Re: Ratschäge bezüglich eines ordentlichen KVM-Swi
« Antwort #20 am: 17. Januar 2004, 20:18:35 »
Na toll. Genau den habe ich gekauft, weil Mathias (Brombaer) damit keine Probleme hat. Hatte zwar auch im Forumarchiv nachgesehen, aber offensichtlich nicht genau genug

Gruß
 Rainer

tg_it

  • Gast
Re: Ratschäge bezüglich eines ordentlichen KVM-Swi
« Antwort #21 am: 17. Januar 2004, 20:28:43 »
ich bin immer noch am überlegen wegen rose. weil die laut ihrer beschreibung keyboard mode 3 unterstützen der für unix sein soll auch wenn ich noch nicht rausbekommen habe was dies sein soll und ob es mir überhaupt hilft.

du kannst jedoch versuchen die type rate zu ändern vielleicht geht das ja bei dir.

Rainer

  • Gast
Re: Ratschäge bezüglich eines ordentlichen KVM-Swi
« Antwort #22 am: 17. Januar 2004, 21:11:08 »
mal sehen. Irgendeinen Grund muß es ja geben, warum es bei Matthias mit der gleichen Tastatur funktioniert.

Rainer

Brombaer

  • Gast
Re: Ratschäge bezüglich eines ordentlichen KVM-Swi
« Antwort #23 am: 17. Januar 2004, 22:19:16 »
Hallo Jungs,

tut mir leid zu sehen dass Ihr Probleme habt mit der gleichen Kombination an Hardware wie ich. Meine Vermutung wäre wenn nicht doch noch eine Kleinigkeit anders ist, dass Equip einfach etwas an dem Switch geändert hat. Hier nochmal (zur Sicherheit) die Daten des Switches:

- equip SW 0407 C
- S/N 03071700232

PC ist derzeit an Port 1, die Octane an Port 2. Meine O2 steht im Moment woanders, war aber an Port 3 angeschlossen.

Gruß

Matthias
« Letzte Änderung: 17. Januar 2004, 22:20:50 von Brombaer »

tg_it

  • Gast
Re: Ratschäge bezüglich eines ordentlichen KVM-Swi
« Antwort #24 am: 17. Januar 2004, 23:19:52 »
also ich habe:

model nr. cbede8ce73
03091800300

Rainer

  • Gast
Re: Ratschäge bezüglich eines ordentlichen KVM-Swi
« Antwort #25 am: 18. Januar 2004, 03:16:46 »
Zitat

also ich habe:

model nr. cbede8ce73
03091800300

da liegt meiner knapp darunter, d.h. knapp zeitlich davor nehme ich an:
gleiche Model Nr., Serial No. ist bei mir 03091800174

werde gleich mal einen kleinen Umbau vornehmen und den PC wie bei Matthias an den ersten Port stecken

Rainer
« Letzte Änderung: 18. Januar 2004, 03:19:07 von Rainer »

Rainer

  • Gast
Re: Ratschäge bezüglich eines ordentlichen KVM-Swi
« Antwort #26 am: 18. Januar 2004, 04:12:32 »
PC an Port 1, O2 an Port 2: gleicher Fehler, aber dann vielleicht eine Lösung gefunden:

In dem Faltblatt zum 0407C, das als Bedienungsanleitung dient gibt es eine Tabelle bzgl. Troubleshooting. Habe mal durchprobiert, was evtl. in Frage kommt:

Symptom: Keyboard strokes shifted (paßt zwar nichr auf das Problem, aber immerhin kommt "shift" vor  ;D )
Cause: The computer was in shifted state when last switched (war er zwar nicht, aber egal)
Solution: Press down both shift keys

und tätterätää die Tastatur scheint korrekt zu funktionieren. Mal sehen, ob sie's morgen auch noch tut, aber das ist doch schon mal ein Anfang.

Rainer

Rainer

  • Gast
Re: Ratschäge bezüglich eines ordentlichen KVM-Swi
« Antwort #27 am: 03. Februar 2004, 05:09:07 »
um mir mal selbst zu antworten: es funktioniert doch nicht so zuverlässig, wie es zunächst schien. Schade

Rainer

tg_it

  • Gast
Re: Ratschäge bezüglich eines ordentlichen KVM-Swi
« Antwort #28 am: 03. Februar 2004, 20:13:48 »
hi

ich hab mir grade bei einem bekannten einen equip mit einer 0304 er seriennr. geholt und getestet der ist etwas besser als der vorige jedoch immer noch nicht zufriedenstellend.

grüße
thomas

Offline Beth

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 661
  • ../nachhause
    • Profil anzeigen
    • Aut!st.k
Re: Ratschäge bezüglich eines ordentlichen KVM-Swi
« Antwort #29 am: 23. Januar 2005, 21:56:29 »
Ich werde mir bei nächster Gelegenheit auch mal so ein KVM anschaffen. Gibts bei Euch neue Erfahrungsberichte ("Gerät A geht immer" oder "Ich hatte so ein B und das sollte man sich nicht kaufen") ?
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2009, 15:26:45 von KlauHS »
Im richtigen Leben kommen die Hubschrauber ja doch nie rechtzeitig. (Isabel Allende)