Anwendersoftware > Grafiksoftware

Videobearbeitung & O2.

<< < (2/2)

peppermint:
tachchen allerseits

ich weiss ich bekomme wieder schimpfe aber meine meinung
zum thema video auf sgi ist folgende:

es gibt einiges an schoener filmbearbeitungssoftware auf sgi basis, was bis heute auf keinem pc oder mac in der form verfuegbar ist - und auch performancemaessig auch nur im ansatz an zb ne 300er octane rankommt.

ABER !!!

das sind alles profitools wo ich von der verwendung nur abraten kann. klar es gibt inzwischen ein dicreet flint auch bei kazaa oder n jaleo - ist klar, aber was nutzt das wenn man es nicht bedienen kann? so ne software zu nutzen braucht ne wirkliche ausbildung die auch ne zeit(2-3 jahre) dauert.
selbst wenn man es dann bedienen kann - wie gesagt ohne erfahrung *mission impossible* - sind die dinger aber auch nicht im ansatz dazu gemacht hochzeitsfilme zu schneiden
(oder taufen - oder best of malle - oder so was). ich hab ca. 6 jahre flame erfahrung - aber n hochzeitsfilm ist der megagau.
(hab ich vor 2 jahren mal gemacht - nieieienie nie nie wieder!!)

na gut - also was gibts sonst noch?

also premiere ist cool - das brandneue 6.5 pro ist der hammer,
ist genau fuer sowas gemacht, gedacht und auch ausgelegt.
auf sgi gibts premiere 4.2 (glaub ich) das war schon auf m pc oder mac scheisse - aber fuer die sgi war es nie wirklich gedacht und genau so laeuft es auch.

wenn ne sgi n formel1 wagen ist, ist premiere n kaefermotor
mit zuendaussetzern.

das komplette video i/o ist die oberpest - schlimmer gehts nimmer!

kurz und gut - bevor ich dich jetzt komplett gaga mache.
du willst ein o2 videoboard - das kostet so ca. 150 - 200 eur
kauf dir fuer die kohle besser n 800mhz pc mit irgend ner billigen videokarte und los gehts!
damit haste ne chance spass an deinem projekt zu haben und evtl. auch noch n weiteres zu machen.
ich glaube nach so einem projekt auf ner sgi machst du nie wieder was mit video was schade waehre

viel glueck
torsten

Impact:
=>  ;D !
Grüsse,
Markus
;)

KaeptnF:
Hallo nochmal!

Ich hatte den thread eine zeitlang aus den Augen verloren.

Übrigens: es solte keineswegs ein Film _über_ diese Hochzeit werden, sondern eher eine Dokumentation über meinen Freund. Eben etwas, was einem so einfällt, wenn man (nachdem man sich fast 30 Jahre lang kennt) sich eigentlich nichts materielles mehr aufrichtig schenken kann.

Allerdings wurde die Feier jetzt in den November vorverlegt, weswegen sich das Projekt leider erledigt hat, denn bis zu dem avisierten Zeitpunkt bekomme ich das alles rein zeitlich einfach nicht mehr hin.

Nichtsdestoweniger: Besten Dank an alle!

Beste Grüße,
Faber.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln