Sonstiges > Andere Betriebssysteme

Linux für SGI

<< < (3/5) > >>

Guido:
Linux läuft auf den Indys/I2s mit XL (Newport) Grafik mittlerweile ziemlich problemlos. Es existieren auch bootbare CD Images. Die fehlende Unterstützung für die komplette Express & Impact Grafik Familien liegt im wesentlichen an der nicht existenten Dokumentation. Wenn die vorhanden wäre könnte man da sicher auch was machen.
-- Guido

Holger251:
Es gibt da einige Einschraenkungen... Console und X nur mit newport 8 und 24 bit, Parallelport geht nicht, vino-video also indycam auch nicht. Sound soll angeblich funktionieren. Es gibt HAL2-Unterstuetzung in ALSA. Hab ich aber nie ausprobiert. Alles in allem ist aber das arbeiten mit einer Indy unter Irix wesentlich fluessiger, was sicher nicht zuletzt daran liegt, dass X unglaublich traege ist. Aber fuer DNS, DHCP und co. sollte es reichen :-).

Ach ja....die ISDN-Hardware tut es auch nicht :-)

marty:
Also, das Debian läuft eher schlecht als recht, lese nebenbei die debian-mips Mailingliste mit.
Ich selbst bastle zur Zeit gerade an einer LFS-Distribution für die Indy. Allerdings ist der 2.4.19 Kernel buggy, hoffen wir mal, das es besser wird mit dem 2.4.20. Fakt ist, das ich es noch nie geschafft habe, einen Kernel selbst zu compilieren auf der Indy, bleibt immer in CONSOLE Problem hängen. Nutze einen alten 2.4.3, den ich mal irgendwo im Netz gefunden habe.

Besucht doch mal meine Homepage (sofern Lycos nicht mal wieder down ist ;)

http://www.marty44.net

dann auf "Linux", SGI

Grüße aus Mainz

marty

Guido:
Hmm...2.4.19 ist eigentlich problemlos (und der erste Kernel mit Support für die I2 XL Grafik & mit 'nem kleinen Patch auch IPv6).
-- Guido

marty:
Hi,

hat jemand die funktionierende .config rumliegen und kann sie mir mal schicken?

Danke im Voraus

marty

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln