Superuser

Autor Thema: Demosoftware/Hotmix-CD's - woher?  (Gelesen 4398 mal)

Thomas

  • Gast
Demosoftware/Hotmix-CD's - woher?
« am: 29. August 2002, 20:37:00 »
Hi mal wieder ;)

ich habe letztens den tip bekommen, dass sich try-out-versionen ohne speicherfunktion von z.b. adobe photoshop und illustrator auf den sgi hotmix cd's befinden sollen. stellt sich nur die frage, wie man rankommen kann. auf ebay werden ja gelegentlich solche cd's ohne angabe der inhaltsverzeichnisse versteigert, im netz konnte ich auch kein directory-listing o. ä. finden.
hat jemand von euch die entsprechenden cd's und kann mir sagen, wo ich was finde oder wäre gar so nett, die software irgendwo online zu stellen?
da es sich hier um evaluationsversionen handelt, die man bei adobe selbst nicht mehr beziehen kann, denke ich nicht, dass ich den thread nun zu w***z-requests missbrauche. ich hoffe, die moderatoren hier sehen das genauso :)


mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Demosoftware/Hotmix-CD's - woher?
« am: 29. August 2002, 20:37:00 »

msunix

  • Gast
Re: Demosoftware/Hotmix-CD's - woher?
« Antwort #1 am: 30. August 2002, 11:20:51 »
Hi!

Wenn ich mich noch richtig erinnere waren auf der HotMix 17 Demos vom Adobe Photoshop und Adobe Illustrator. Im Usenet tauchten vor ein paar Monaten mal Patches auf, mit denen man die Demo-Versionen voll lauffähig machen kann. War - glaube ich - in comp.sys.sgi.apps, ein bisserl googeln sollte helfen.

Servus,
  Michael

Thomas

  • Gast
Re: Demosoftware/Hotmix-CD's - woher?
« Antwort #2 am: 30. August 2002, 16:57:12 »
ja, das mit dem "wenn ich mich recht erinnere" ist genau mein problem ;) ich müsste schon genau wissen, auf welcher CD sich das alles befindet.

dumm nur, wenn sich die software wirklich nicht mehr installieren lässt, wie christoph geschrieben hat. oder findet der kram auch bei manueller umgehung des installers seinen weg auf die platte? bzw. lässt sich der installer duch ändernung des systemdatums austricksen? (meine i2 muss eh bald mit frischem OS bestückt werden, da wäre das kein akt).

und über die demo-patches wusste ich schon bescheid, keine sorge ;)

msunix

  • Gast
Re: Demosoftware/Hotmix-CD's - woher?
« Antwort #3 am: 30. August 2002, 22:14:20 »
Hi!

Photoshop 3.3.1 und Illustrator 5.5.1 befinden sich auf der HotMix 17, als .tar-File.
Du brauchst es nicht mit swmgr installieren, das tarfile auspacken und Du kannst im Verzeichnis 'bin' das photoshop-binary starten. Es meckert allerdings die fehlende Lizenz an und startet nur im Demo-Modus. Das sollte sich aber mit dem Patch aus dem Usenet beheben lassen.

Servus,
  Michael

Thomas

  • Gast
Re: Demosoftware/Hotmix-CD's - woher?
« Antwort #4 am: 02. September 2002, 05:01:10 »
thx :) dann werde ich mich nach besagter CD mal umsehen!