Hardware > Hardware Probleme

XZ-Grafik für Indy bleibt "schwarz"

<< < (3/4) > >>

Fluggs:
Nu denn, ich habe Glück im Unglück, denn das Floptical rennt einfach so wie es ist - es ist nicht defekt, nicht verharzt und keine Festplatte  ;D

Ein Witz ist es eigentlich schon, daß das einzige Teil was kaputt ist genau das Teil ist weswegen ich die ganze Gaudi gekauft habe, aber inzwischen freue ich mich über eine schnellere Indy, welche ein Floptical hat.   8)

Gruß, Ralf

cycle30:

--- Zitat ---
...die sind meistens garnicht defekt !
Es ist meistens nur das Fett in der Mechanik verharzt/vertrocknet.

--- Ende Zitat ---

Ich hatte noch eine weitere Variante. Bei mir ließ sich eine Diskette nur einschieben, wenn der Deckel abgenommen war.
Ursache: Der Käfig für die Diskette hat vorne oben drei Blechnasen zum öffnen der Klappe, die den Schlitz verschließt. Die mittlere Nase war etwas zu niedrig, so das die Kunstoffklappe sich durchbog. Die Ecken stießen dann an den Deckel und blockierten den Diskettenkäfig.
Mit einer Flachzange war das Problem zu beheben.

Andre

Gerhard.Lenerz:

--- Zitat ---
Kann man da noch etwas checken, oder ist es so übel wie es aussieht?

--- Ende Zitat ---

Schau mal nach, ob das XZ Board irgendwo verbogene Pins hat. Bei mir hab ich so ein Problem mal mit einer XL24 Karte gehabt (teuer eingekauft und beim Einbau fast selbst zerstört *g*).

Alternativ kannst Du mir das Board natürlich auch gleich geben. ;-)

Gerhard

Fluggs:
Hallo Gerhard,

die Pins sind alle OK. Leider, muß ich da schon fast sagen, denn sonst hätte ich noch eine Möglichkeit gehabt, daß die Karte doch funktioniert.
Danke auf alle Fälle für den Tip.

Gruß, Ralf

Gerhard.Lenerz:
Noch eine Idee: Hast Du mal ein Terminal mit einem seriellen Kabel an den Rechner gehangen? Vielleicht sagt er ja etwas genaueres, was ihm an dem Board nicht behagt.

Irgendwie kann ich mir aber gut vorstellen, das die XZ Grafikoption in der Indy nicht wirklich stabil läuft wegen der Hitze. Da wird doch einiges an Wärme produziert und ich hab da so meine Zweifel ob die bei der Indy ordentlich abgeführt werden kann.

Gerhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln