Anwendersoftware > Freeware
SGI Freeware August 2003
msunix:
Hi!
Auf der Freeware-Site gibt es einen Link zu einem Tool, das die Abhängigkeiten aufzeigt, den 'prereq-calculator':
http://freeware.sgi.com/prereq.cgi
Da kannst Du Dir die benötigten Programme raussuchen, dann diese runterladen (idealerweise in ein Verzeichnis), eint-tar-en und dann den Software-Manager oder inst darauf loslassen.
fw_bash hat eh noch recht wenig Abhängigkeiten, fw_expat und fw_gettext brauchst Du sowieso für fast alle anderen Programme auch.
In der Praxis hat es sich als praktikabel herausgestellt, wenn man sowieso viele der Freeware-Progamme installieren will oder mehrere Rechner hat und über eine schnelle Internet-Verbindung verfügt, die gesamte Freeware-Distri runterzuladen. Gerade Sachen wie z.B. GIMP, die viele Abhängigkeiten haben sind so wesentlich einfacher und nervenschonender zu installieren... ;)
Servus,
Michael
rob_gester:
@michael
die prereqs sind zwar ok, aber das problem liegt in den ebenen. wenn du die vierte abhängigkeit in der fünften dependency-ebene von einem z.b. gimp ermittelst, dann vergeht dir die lust... ;)
rob
msunix:
Stimmt, darum hole ich mir auch immer gleich alles. Dauert alle drei Monate mal zwei Stunden um die Neuerungen gegenüber dem vorherigen Release zu saugen, das Zeug dann per Script entpacken und in mein Install-Verzeichnis einzupflegen. Macht Installationen wesentlich stressfreier... :)
Servus,
michael
Andreas Reislöhner:
ok, klingt einleuchtend
dann stelt sich mir nur die frage wie installiere ich die cds
einfach saugen und brennen denke ich mal
nur wie bekomme ich den dazu das dann alles zu installieren ?
andi ???
Malakim:
Entpacken und
Softwaremanager nutzen ?
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln