Autor Thema: Alter Hut aber lustig  (Gelesen 4290 mal)

Malakim

  • Gast
Alter Hut aber lustig
« am: 05. August 2003, 16:58:14 »

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Alter Hut aber lustig
« am: 05. August 2003, 16:58:14 »

Barad-Dur

  • Gast
Re: Alter Hut aber lustig
« Antwort #1 am: 05. August 2003, 20:11:01 »
Immer wieder witzig! Das mit Photoshop ist sogar immer noch aktuell, bei Version 7 unter OS X kommt das vor, wenn Daten aus der Zwischenablage nicht importiert werden können oder andere Kleinigkeiten... (Kinder ist das heiss heut' - ich geh' am Stock).

Offline sgt_barnes

  • Mood Master
  • ****
  • Beiträge: 250
  • Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus kriegt den Käse!
    • Profil anzeigen
Was tun gegen Hitze? (was: Alter Hut aber lustig)
« Antwort #2 am: 05. August 2003, 20:16:59 »
Zitat
(Kinder ist das heiss heut' - ich geh' am Stock).


Bei uns im Büro hat es 34 Grad Celsius und ich hab eine harte Deadline im Nacken. Wie ärgerlich!  :(

Meine Taktik: Plastik-Papierkorb mit kaltem Wasser füllen und Füsse reinstellen. Macht die Sache etwas erträglicher, braucht aber auch öfter mal frisches Wasser. Dazu gab's heute schon zweimal Eis vom Laden um die Ecke.

Was macht ihr denn so gegen die Hitze?

Tilmann

Malakim

  • Gast
Re: Alter Hut aber lustig
« Antwort #3 am: 05. August 2003, 20:22:19 »
Gegen die Hitze:
zu Hause:
Ich lass die Octane aus  ;D ;D ;D

Im Büro:
so gut es geht ignorieren, mich aufs Baden heute Abend freuen ...
mich über meine reduzierte Leistungsfähigkeit ärgern ... und ab und zu gehe ich mal runter und schau mal nach was der Versuch in der Klimakammer macht ... denn die Klimakammer steht in einem Raum der auch schon klimatisiert ist und sie ist natürlich auch nicht ganz wärmedicht. Es läuft ein Versuch bei -50°C und der Raum in dem die Klimakammer steht hat so etwa +15°C  ;D ;D ;D

Barad-Dur

  • Gast
Re: Alter Hut aber lustig
« Antwort #4 am: 05. August 2003, 20:23:57 »
Tja, ich hab' noch Urlaub und hatte eigentlich die ein oder andere Rundreise vor, aber da schmilzt einem ja die Schuhsohle... Daher zu Hause geblieben, die Rolladen unten gelassen und auf ein kühles Lüftchen gehofft. Lesen ist ganz gut (so ein paar Stündchen), da muss man sich nicht bewegen und folglich auch nicht viel schwitzen. Allerdings ist "Das Foucaultsche Pendel" keine leichte Lektüre... Will hoffen das es nächste Woche etwas abkühlt, dann muss ich auch wieder auf Arbeit und es steht bestimmt einiges an, was über die Bühne muss...weia... :o

Malakim

  • Gast
Re: Alter Hut aber lustig
« Antwort #5 am: 05. August 2003, 20:25:19 »
Der gute Eco schreibt nie einfache Sachen ...
Versuch mal die "Inseln des vorigen Tages"   ;D ;D ;D

Barad-Dur

  • Gast
Re: Alter Hut aber lustig
« Antwort #6 am: 05. August 2003, 20:29:22 »
Danke für den Tipp, aber ich denke ich brauche noch eine Weile für den Schinken hier...  ;)

Malakim

  • Gast
Re: Alter Hut aber lustig
« Antwort #7 am: 05. August 2003, 20:55:33 »
@Hitze
Vor allem nervt mich extrem das ich die ganze Zeit am Tisch festklebe beim programmieren ... ich sollte öfter die olle Maus nutzen ... wenn das nur nich so lange dauern würde ...

@Einzelhandel
Du willst in einem Einzelhandel an der Kasse arbeiten bei dem Sachen im Kühlregal liegen ?? Würde sich in Deinem Fall nicht ein technischorientierter Laden eher anbieten ?

@Fishy
Cooles spiel ... kann man groß und blau werden ??


Malakim

  • Gast
Re: Alter Hut aber lustig
« Antwort #8 am: 05. August 2003, 20:57:01 »
P.s.: Ich habe gerade für meine WG ein Angel spiel für die PS2 gekauft ... mit Angelcontroller (Rolle und beschleunigunssensor damit man wirklich auswerfen kann) ... ein echter Hit das Daddel *lol*


Offline sgt_barnes

  • Mood Master
  • ****
  • Beiträge: 250
  • Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus kriegt den Käse!
    • Profil anzeigen
Re: Alter Hut aber lustig
« Antwort #9 am: 05. August 2003, 21:14:45 »
Das mit dem Kühlraum ist gar keine so schlechte Idee!
Ich werd mal in den (schwach klimatisierten) Serverraum gehen und nach dem Backup schauen! ;D

Dass ich da nicht früher drauf gekommen bin!

Zum Thema Fishy:

Muss zu heiss sein, ich falle dauernd auf gleich grosse Fische rein...

Tilmann

marty

  • Gast
Re: Was tun gegen Hitze? (was: Alter Hut aber lust
« Antwort #10 am: 05. August 2003, 21:58:48 »

Zitat

Was macht ihr denn so gegen die Hitze?


Bin zur Zeit richtig froh auf Arbeit, hier ist es schön klimatisiert, man friert sogar fast. Ab Donnerstag habe ich wieder Nachtschicht und nachts dreht die Klimaanlage hier immer am Rad und da sitzen wir dann hier sogar im Pullover da  8)
22:30 Uhr habe ich Feierabend, da geht es dann wenigstens halbwegs, aber ich glaube mit pennen wird das diese Nacht wieder nichts...

marty

PS: S-Bahn fahren in der Mittagszeit macht keinen Spaß

Jasper

  • Gast
Re: Alter Hut aber lustig
« Antwort #11 am: 06. August 2003, 04:14:50 »
Marty, können wir bitte tauschen!!! Ich habe Opernprobe bei uns im Theater (noch zwei Wochen), unterm Dach, in einem mit Plüsch und schwarzem Stoff gepolsterten Zimmer ohne Fenster, die man öffnen kann, dazu ein Dirigent, der statt Allegro immer Presto assai spielen lässt - schicke Pfütze unter meinem Stuhl heute  :P Der einzige Vorteil: Wir haben immer nach einer Stunde eine Pause, da kann ich ein Eis essen gehen (Preisfrage: Wieviele Kombinationen habe ich bei 23 Sorten und 2 Kugeln pro Eis) - wahrscheinlich denkt der Männe in der Eisdiele inzwischen, ich möchte seinen Laden kaufen (träum...)

Erholsame Nachtruhe euch allen  ;D

Barad-Dur

  • Gast
Re: Alter Hut aber lustig
« Antwort #12 am: 06. August 2003, 05:18:22 »
Also es ist bereits 01:15 Uhr und genau so warm wie heute mittag, kühlt keinen Schlag ab hier drin *ächz*! Da hat's Duschen auch nicht viel gebracht, war ja anzunehmen. Also schön weiterbrutzeln... Ein Freund von mir, der in Ratingen wohnt, hat mir heute berichtet das in deren Bereich die Arcor-Router wohl ernsthafte Probleme mit den Temperaturen haben und gern durchbrennen, er hatte bereits mehrere Stunden Ausfall und immer wieder sporadisch eine tote Leitung...meine Herren...

msunix

  • Gast
Re: Alter Hut aber lustig
« Antwort #13 am: 06. August 2003, 10:55:36 »
Hi!

Hmmm... ich kann mir eher nicht vorstellen, dass sich die Teuerkomm in den Ratinger Ovst's, in denen sicher auch Arcor seine DSLAM's 'co-locationiert', keine Klimaanlagen leisten kann. Aber dass Arcor z.Zt. wohl einige Routing-Probleme - nicht nur in Ratingen - hat ist allgemein bekannt.  >:(
(Nein, ich hänge mit meinem privaten Zugang zum 'Glück' nicht an Arcor - gibt's hier leider nicht - aber wir haben in der Firma ein paar VPN's über Arcor-Verbindungen laufen - bzw. nicht laufen...  >:( >:( >:( )

Michael

Offline sgt_barnes

  • Mood Master
  • ****
  • Beiträge: 250
  • Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus kriegt den Käse!
    • Profil anzeigen
Re: Alter Hut aber lustig
« Antwort #14 am: 06. August 2003, 12:16:21 »
@Jasper:

Zitat
(Preisfrage: Wieviele Kombinationen habe ich bei 23 Sorten und 2 Kugeln pro Eis)


Ok, das ist einfach: Entspricht der Anzahl der 2-elementigen Teilmengen aus einer 23-elementigen Grundmenge. Also Binomialkoeffizient:

23 über 2 = 23! / (2! * (23 - 2)! )
= 25852016738884976640000 / ( 2 * 51090942171709440000 )
= 253 Möglichkeiten

Numerisch eine Katastrophe, aber für so "kleine" Zahlen reichts grad noch. ;)

Was krieg ich jetzt für einen Preis?  :D

Tilmann

« Letzte Änderung: 06. August 2003, 12:25:04 von sgt_barnes »