Superuser

Autor Thema: Have you hugged your sysadmin today?  (Gelesen 3158 mal)

Jasper

  • Gast
Have you hugged your sysadmin today?
« am: 25. Juli 2003, 16:01:10 »
Hallo zusammen,

möchte daran erinnern, dass heute der grosse "System Administrator Appreciation Day" ist! Wer also selbst ein solcher ist, bekommt hoffentlich viele Kekse, Gummibärchen oder wenigstens dies hier:

http://ars.userfriendly.org/cartoons/?id=20030725

(Leider hat noch niemand an mich gedacht  >:( )

An alle normalen Menschen: Bitte macht eurem Sysadmin ein Geschenk und seid ganz doll lieb zu ihm!

Passend zum Tag (sicher schon altbekannt, aber trotzdem lustig und wirkt erschreckend real):

http://www.deadtroll.com/index2.html

Gruss und schönen Tag!

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Have you hugged your sysadmin today?
« am: 25. Juli 2003, 16:01:10 »

SmellyCat

  • Gast
Re: Have you hugged your sysadmin today?
« Antwort #1 am: 25. Juli 2003, 16:22:17 »
schick dass bitte an alle Angestellten meiner Firma - ich richte Dir auch einen Mailverteiler ein *g*

Danke
Mats

gr00

  • Gast
Re: Have you hugged your sysadmin today?
« Antwort #2 am: 25. Juli 2003, 16:40:32 »
Mein Kollege und ich haben uns heute gegenseitig beglückwünscht und die ganzen Kollegen haben dumm geguckt.

Aber vorhin hat uns der Chef ein Eis vorbeigebracht... vielleicht hat der was mitbekommen, gesagt hat er jedenfalls nix...

Jasper

  • Gast
Re: Have you hugged your sysadmin today?
« Antwort #3 am: 25. Juli 2003, 22:33:32 »
Christophs Trick mit den Süsswaren ist gut, bringt aber wohl nix, wenn um mich herum 85% der Belegschaft männlich ist. Ich wurde jedenfalls, nachdem ich es dann einfach gegenüber jedem, der mir heute begegnet ist, erwähnt habe, immerhin gelobt (wenn auch nicht umarmt und beschenkt). Wenn die gewusst hätten, dass ich nachher noch ihre Klausuren korrigiere, wären sie vielleicht noch etwas netter gewesen  :P

Möchte jedenfalls die Gelegenheit nutzen, unseren "Administrator" hier sowie seine Mitstreiter gebührend zu loben! Am Upload der Gummibärchen sitze ich noch, vielleicht sind die morgen dann da  ;D

(So, jetzt geh ich erstmal baden...)

Barad-Dur

  • Gast
Re: Have you hugged your sysadmin today?
« Antwort #4 am: 25. Juli 2003, 23:01:28 »
Zwar hat unser Admin nicht viel mit meinem Mac-Kram am Hut, aber ohne der Mann gäb's keine Mails (ohne Spam) und keine Breitbandanbindung (da schaut mein DSL alt aus...), also hab' ich ihm heut' Abend noch eine Nettigkeit an die Tür gepinnt. Leider kann ich sein Gesicht nicht sehen wenn er's sieht, denn ich hab' endlich mal 2 Wochen Urlaub *hüpf* am Stück!

Angie

  • Gast
Re: Have you hugged your sysadmin today?
« Antwort #5 am: 26. Juli 2003, 17:10:03 »
Wenn die Ladies am Ende des Tages sich auf die Waage stellen bekommt Christoph Probleme :)

Aber sobald die Admins bei uns verstehen dass man Services nicht nur für Windows anbieten kann bekommen die nur Ignoranz von mir. Diese elendigen Diskussionen mit Profs die Arbeiten in RTF etc. nicht akzeptieren, Programme die nur für Windows angegeben werden etc. bin ich leid.

Admins die über den Tellerrand sehen, sehen auch die Belohnung :)

Gruss
Angie

Jasper

  • Gast
Re: Have you hugged your sysadmin today?
« Antwort #6 am: 26. Juli 2003, 17:53:49 »
Hallo Angie,

das Problem kenne ich von beiden Seiten gut, wenn auch bei uns eher Windows geächtet wird. Ich bin es halt gewohnt, immer das OS und das Programm zu verwenden, mit dem ich meine Arbeit am besten erledigen kann. Das kann auch mal ein Windows-Programm sein (z.B. Finale oder Dreamweaver). Diese Betriebsblindheit, gepaart mit nicht vorhandener Kommunikation von Seiten der Profs und Users strengt echt am meisten an! Da erfährt man dann nach 8 Wochen über dritte, dass "die Rechner im Pool ja alle nicht tun!" (sehr präzise ;-)), ohne dass sich aber mal ein User gemeldet hätte. Oder es wird eine Bachelorarbeit geschrieben, und nachdem sie fertig und abgegeben ist, bekomme ich zu hören, dass das ja mit einer lokalen Datenbank auf dem Webserver alles viel einfacher gewesen wäre und die Arbeit erst dann Sinn gemacht hätte! Hätte man mal gefragt, ist nämlich schon immer installiert und genau für solche Zwecke gedacht gewesen. Oder Prof fällt einen Tag vor Vorlesungsbeginn ein, dass er jetzt auf 45 Rechnern Office XP braucht und OpenOffice vollkommen unbrauchbar ist. Grrr!

Mein persönliches Highlight der letzten Tage ist allerdings: Kunde will Software (in Java, warum auch immer...). Vorversion als Mail-Attachement kann er nicht öffnen, also stelle ich das Zeug auf Webserver, schicke ihm die URL und erkläre ihm, wie er es runterladen soll. Antwort:

Habe die Dateien weder mit google noch mit yahoo
runterladen können.Man braucht wohl eine bezahlte Suchmaschine, die ich im Augenblick
nicht habe.


So, genug aufgeregt, jetzt werde ich erst einmal ein serielles Kabel für eine Sun bauen (warum um alles in der Welt hat eine Sparc hinten Stecker statt Buchsen) - ein PDA als serielle Konsole ist irgendwie abgefahren ;)