Autor Thema: Suche Co-Redakteure  (Gelesen 2740 mal)

Offline Jerry

  • Mood Administrator
  • Mood Master
  • *****
  • Beiträge: 283
  • Never beige ;-)
    • Profil anzeigen
    • mood-indigo.org - Das SGI Heimanwender Forum
Suche Co-Redakteure
« am: 04. Juli 2003, 03:50:24 »
 Hallo,

im Zuge der Neuerungen auf mood-indigo.org suche ich jetzt ein paar Co-Redakteure, die interessiert sind, eigene Inhalte auf der mood-indigo.org zu erstellen und up-to-date zu halten.

Funktionieren soll das so: Da es momentan wenig attraktiv scheint, die Site auf ein CMS umzustellen, bekommen die Co-Redakteure jeweils ein eigenes Verzeichnis im Webspace von mood-indigo.org zugewiesen, auf das sie per FTP zugreifen können. Die zugewiesenen Bereiche werden jeweils über zu vereinbarende Einstiegs-Links in die Navigation aufgenommen. Die Navigationsleiste selbst werde ich bis auf weiteres jedoch noch selber pflegen müssen.

Was gibt's zu tun?

Wünschen würde ich mir Helfer für:

- die Links-Seite
- eine Gewußt-wie-Rubrik (analog zu der auf der sonnenblen.de)
- ein deutschsprachiges SGI-FAQ
- die Gästebuch-"Zensur"

Letzteres ist leider notwendig geworden. Insb. auf mood-indigo werden in letzter Zeit fake-links eingetragen, die fast immer auf Dialer-Seiten enden. Normalerweise bin ich ein Zensur-Gegner, aber ein regelmäßiges Review kann nie was schaden.

Was müssen die Helfer dafür können?

Eigentlich nur ein bisschen schreiberisches Geschick mitbringen, und über einen Editor verfügen, der einfache HTML-Seiten ausspuckt. Die Darstellung erfolgt immer im Hauptframe von mood-indigo.org, so daß weder eigene Frames noch sonstige Formatierungs-Gimmicks erforderlich sind.

Alles, was ins Design der Site passt, ist aber okay.

Primärziel sind jedenfalls neue Inhalte sowie eine regelmäßige Überprüfung und Erweiterung bestehender Inhalte.

Aus den Mails der letzten Wochen weiß ich, daß Ihr genügend Ideen habt. Ich freue mich auf Eure Unterstützung.

Gruss

Jerry
Sure vi is user-friendly; it's just peculiar about who it makes friends with.

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Suche Co-Redakteure
« am: 04. Juli 2003, 03:50:24 »

Offline Jerry

  • Mood Administrator
  • Mood Master
  • *****
  • Beiträge: 283
  • Never beige ;-)
    • Profil anzeigen
    • mood-indigo.org - Das SGI Heimanwender Forum
Re: Suche Co-Redakteure
« Antwort #1 am: 04. Juli 2003, 13:44:36 »
Zitat

selbstverständlich bin ich dabei und werde gerne einige meiner Bookmarks (nein, natürlich alle  ;)) mit den Mitgliedern von Mood-Indigo teilen.


Hi Christoph,

freut mich, daß Du interessiert bist. Nach etwas "Dornröschenschlaf" der Seitenpflege ist mir insb. ein "Link-Maintainer" sehr willkommen.

Zitat
Da mir Schreiben grundsätzlich gefällt, was man am durchschnittlichen Textumfang meiner Beiträge erkennen könnte, erstelle ich natürlich auch gerne noch zusätzliche Inhalte.


Noch besser. Eine entsprechende Rubrik hier auf der Site fehlt uns ohnehin schon lange, und Deine lockere Schreibe ist uns glaub ich allen positiv aufgefallen ;)
Zitat

Die technische Voraussetzung ist gegeben und selbstverständlich pflege ich gerne, was ich zusammen mit vielen Anderen im laufe der letzten Monate weiter am Leben gehalten habe.
Nur eines kann ich nicht - mich kurz fassen.  ;D

Prima Einstellung. Kurz fassen -> kennst Du hoffentlich von mir auch nicht ;) Ansonsten wünsche ich mir, daß aktuelle 82731 Besucher (!) erst der Anfang waren und wir noch viel mehr draus machen können.

Wenn ich das als Angebot werten darf (tu ich dann mal) bekommst Du am Wochenende die Zugangsdaten für FTP und eine kurze Beschreibung der gesetzten Einstiegs-Links. Die Links-Seite verschiebe ich dann vorerst in Deinen Verantwortungsbereich.

Gruß

Jerry
« Letzte Änderung: 05. Juli 2003, 02:20:11 von Christoph »
Sure vi is user-friendly; it's just peculiar about who it makes friends with.

Offline Jerry

  • Mood Administrator
  • Mood Master
  • *****
  • Beiträge: 283
  • Never beige ;-)
    • Profil anzeigen
    • mood-indigo.org - Das SGI Heimanwender Forum
Re: Suche Co-Redakteure
« Antwort #2 am: 14. Juli 2003, 02:09:37 »
Sorry für die Verzögerung,

ich war am Renovieren und kam daher nicht zu allem, was nötig gewesen wäre...

Heute abend krieg ich die Verzeichnisstruktur fertig und sende dann morgen die FTP-Accounts an die bisherigen "Freiwilligen" raus.

Danke und Gruss

Jerry
Sure vi is user-friendly; it's just peculiar about who it makes friends with.

warfare

  • Gast
Re: Suche Co-Redakteure
« Antwort #3 am: 14. Juli 2003, 21:24:11 »
Moin, ich bin zwar erst neu hier, aber hätte Lust mich um die deutsche SGI-FAQ zu kümmern.

Vorstellung ist in Arbeit und wird gleich hinzugefügt :)

Gruß,

Falk