Superuser

Autor Thema: DSL Tarife  (Gelesen 2381 mal)

SmellyCat

  • Gast
DSL Tarife
« am: 16. Juli 2003, 15:03:49 »
Hi,

ich werde mir nun endlich DSL zulegen und dachte mir wenn schon dann richtig mit DSL 1500 aber die Telekom bietet bei dem Tarif keine komplette Flat an - "nur" 5 GB Transfervolumen.

Die echte Flat gibt es nur bei DSL 768

Was anderes als T-Online ist leider nicht machbar (hat mehere Gründe) deshalb meine Frage:
Wie viel bekommt ihr im Monat zusammen? Reichen die 5GB?

bye
Mats

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

DSL Tarife
« am: 16. Juli 2003, 15:03:49 »

SmellyCat

  • Gast
Re: DSL Tarife
« Antwort #1 am: 16. Juli 2003, 16:49:47 »
Zitat

Ich habe derzeit ungefähr 1,5 GB Transfer pro Monat.

gut zu wissen.

Bei mir kämen nur ein paar Sol Patches und OSX Updates dazu ~ 500 MB - 1 GB pro Monat

Zitat
Du kannst alternativ statt über T-Online auch über Freenet mit DSL surfen. Freenet bietet exklusiv eine Flat für DSL1500 und ich wüsste nicht, wieso Du keinen anderen Provider nehmen könntest.

sie Lady hier im Haus macht ein Theater kille ich ihr ihre x Jahre alte T-Online Mailadresse - Argumente wie "zusätzlich einen kleinen T-Online Tarif" ziehen nicht denn der Grund warum ich das mache ist mir ist hier die gesamte ISDN PC Perepherie angekackt und ich habe nicht vor es zu erneuern. Webmail ist auch nicht drinnen denn dann werde ich wieder geschimpft warum denn der lokale T-Online Mailclient nicht rennt

Das wichtigste: Genolite (ein Onlinebanking App) meines Schätzchens rennt nur über eine T-Online Verbindung. Übers LAN will er eine T-Online IP Adresse und die Passwort Authenzifizierung per "Anwahl" bzw eine seperate ISDN Anwahl

Zitat
Da aber die 1500er Leitung in der Praxis kaum Vorteile gegenüber der "normalen" DSL-Leitung bietet, kannst Du Dir das auch komplett sparen und die T-Flat nehmen.

meinst Du? Ich finde die 2,5 Mbit Leitung hier in der Firma so richtig nett und wieder in den Steinzeit - sprich unter 100 kb/s zu kommen - hatte ich eigentlich nicht vor ;)

Und ob nun die Testversion eines Scanprogramms mit seinen 14 MB in einer oder in einer halben Minute bei mir ankommt, ist mir den Aufpreis nicht wert

Womit Du ohne Frage recht hast ich weiss aber noch nicht ob ich rational/vernüftig sein will ;)

Diese 1,5 Mbit der schnellen T-Online DSL Leitung - bringen die was? Sprich ist es bei Downloads etc wirklich ein grosser Vorteil oder bleibt sich das gleich?

danke

bye

Mats

forstmeister

  • Gast
Re: DSL Tarife
« Antwort #2 am: 16. Juli 2003, 18:18:53 »
zuerst die gute Nachricht:
T-DSL 1500 Flat gibt es seit 1.7.2003

die schlechte:
du musst nen Geldscheisser haben.

also ich habe mit T-DSL 1500 typischerweise 170-180Kbyte/s.
Ich habe davon die Flatrate, davor Jahrelang die normale
768iger Flat.

Ich weiss, der neue Tarif ist schon teuer, aber wenn man es
sich schön redet, so wie ich dann geht es wieder.

Ich gehe immer von folgendem aus:
Früher, bevor es DSL, Flatrate, call-by-call usw. gab war
meine Telefonrechnung immer noch teurer als wie sie heute
mit T-DSL 1500 Flat ist.  ;D

Würde es einen T-DSL 1500 Volumentarif mit 10 oder
15 GB geben, hätte ich vermutlich auf diesen gewechselt.
Der 5GB Tarif reicht leider nicht ganz aus, 10-15 hätten
mir aber vermutlich gereicht.

Naja, wenigstens surfen jetzt die ganzen anderen Personen
im Haushalt "legal".

cu
Bernd
« Letzte Änderung: 16. Juli 2003, 18:24:21 von forstmeister »

SmellyCat

  • Gast
Re: DSL Tarife
« Antwort #3 am: 16. Juli 2003, 18:40:34 »
Nach alle dem bin ich wieder zur Besinnung gekommen (und nachdem ich die Espresso Maschine in meinem Büro wieder repariert habe und nun mit schwarzer Brühe hier sitze)

Der eigentlich Grund für DSL war bei mir folgender:
Die Unixkisten sollen einen 24h Webzugang habe das liegt u. a. an den DNS Server aber auch an den anstehenden Tasks die ins Web müssen (z. b. Seti)

So würde mir eigentlich eine ISDN Flatrate reichen die es aber zu normalen Konditionen nicht mehr gibt.

Gehe ich von dem aus "ich will eine Flatrate egal wie" reicht DSL 7xx

Dicke Downloads habe ich mir angewöhnt hier in der Firma einen Linux Server anzuvertrauen und das wird auch so blieben (dick = 600 MB am Stück oder mehr)

Nimmt man also Kosten und den Grund warum ich DSL will reicht für mich wie ich das sehe die normale Flat mit 700 kbits/s

Ergo: Gerade bestellt - jetzt muss nur noch meine Netgear Router/Modem/Shwitch Kombi kommen und ich mal Strippen ziehen dann ist alles im grünen Bereich ;)

Also danke für die Denkanstösse,

bye
Mats

SmellyCat

  • Gast
Re: DSL Tarife
« Antwort #4 am: 16. Juli 2003, 19:39:55 »
too late...

Bei der Telekom bekommt man einen 10 EUR Freibetrag auf die nächste Telefonrechnung bei Bestellung übers Web.

Too late auch weil ich gerade den Netgear bestellt habe, der soll angeblich recht gut sein wie ich las, lassen wir und mal überraschen.

bye

Mats

Malakim

  • Gast
Re: DSL Tarife
« Antwort #5 am: 16. Juli 2003, 19:56:21 »
Ist 1&1 so schlecht als DSL anbieter oder warum schlägst Du vor nur die Hardware günstig abzugreifen ?

Malakim

  • Gast
Re: DSL Tarife
« Antwort #6 am: 16. Juli 2003, 20:29:47 »
Bei Musik halte ich es so:

Wirklich gute Scheiben kaufe ich (CD oder VINYL).
Kleine Bands, deutsche Bands kaufe ich auch wenns nicht gaaanz so supi ist.

Spiele etc. ähnlich

Die Leute wollen ja auch leben.

ansonsten ...

Um zum DSL zurück zu kommen:
Da ich ja nun bald in einer Weltbekannten Gegend in Hamburg wohnen werde (WG) wird da sicher auch eine DSL Flatrate fällig da werde ich auch 1&1 in betracht ziehen !



« Letzte Änderung: 16. Juli 2003, 20:31:05 von Malakim »