Hi,
wollte mal frage ob jemand hier aus dem Forum auf dem LinuxTag in Karlsruhe war.
Ich war am Samstag und fand es eigentlich ganz gut. Eine Mischung aus Community und Business. Vertreten waren so alle grossen Projekte der freien Scene wie KDE, GNOME, Debian, etc. aber auch die Firmen SUN, HP, SAP und weitere. Besonders interessant fand ich die Vorträge, die im Kongresszentrum abgehalten wurden. Hörte mir darunter "XFS for Linux" an, bei dem ein SGI Mitarbeiter über die portierung von XFS auf Linux berichtete und was für Probleme es dabei gäbe. Ausserdem gab es am Samstag noch einen Vortrag des Debian Project Leaders zum Thema Debian und wie es organisiert ist. Auch interessant.
Auch gab es dort ein paar SGIs zu bestaunen, eine O2, zwei Indys gab es Stand für Linux Portierungen, wobei ich jetzt nicht genau geschaut oder gefragt habe, was da jetzt drauf läuft, sah aber nicht nach IRIX aus. Oder Irix mit Gnome oder so was. Ausserdem bin ich noch über eine Indigo2 am PHP Stand gestolpert. Mit Flachbildschirm dran, sehr schön anzusehen.
Wer die richtigen Geeks suchte musste dann aber schon ein wenig suchen, die gab es eigentlich nur am BSD Stand bzw. am Linux-Portierungsstand, ein paar noch am Gnome Stand. War nämlich auf der Suche nach einem Ansprechpartner für meine Indy. Bei der ist nämlich die Batterie im NVRAM leer. Und den besagten Dallas Baustein gibts nur in den USA zu grösseren Stückzahlen.
Also wenn jemand hier noch ein altes kaputtes Indy Board rumliegen hat wäre ich an dem Dallas Baustein interessiert. Ist gesockelt.
Jedenfalls werde ich wohl nächstes Jahr wieder nach Karlsruhe fahren.
Gruss
Saruter