Zum Thema SGI und PR:
Vor zwei Jahren oder so machte CISCO massiv Werbung im Fernsehen, mit so Aussagen wie "90% des Internets wird über Cisco-Produkte abgewickelt". Ich kannte CISCO vorher auch schon, nur fragte ich mich, welcher Fernseh-Zuschauer bestellt sich denn jetzt einen Router, nur weil er das Teil in der Werbung gesehen hat... Aber dennoch: Ich glaube, CISCO hat sich mit der Aktion einfach in das Bewusstsein von vielen Menschen eingeschlichen, und Manager fragen vielleicht jetzt öfters mal "gibt es da nicht auch was von CISCO, das scheint ja eine coole Firma zu sein, die liefern Qualität. Denn 90% des Internets läuft auf CISCO-Hardware". Um Bumms, schon sind die neuen Switches in der Firma von CISCO.
Sowas sollte SGI auch machen denke ich. Einfach ein coolen Werbespot (so wie HP einige am Laufen hat), bei denen man zeigt, dass man eine coole Firma ist. Dann werden die Manager das nächste mal sagen: "Ihr braucht doch einen neuen Rechner für Simulationen mit gutem Support. Da gibts doch diese coole Firma, die auch stark im Video- und Forschungsbereich mitmischt. SGI. In Los Alamos stehen da auch ganz viele Kisten von. Sind zwar teuer, machen aber einen guten Eindruck, denn die Leuet in Los Alamos werden schon wissen, wieso sie die Dinger gekauft haben." Und Zong - schon wieder eine Origin und 10 Tezras verkauft.
Klar, so ein Werbespot kostet viel, viel Geld, aber die marke SGI muss einfach mehr in das allgemeine Bewusstsein vordingen, dann werden auch mehr Leute schneller an SGI denken. Cool genug wäre die Firma auf jeden Fall für einen guten Spot.
Nur so eine Idee von mir.