Superuser

Autor Thema: Versand aus USA  (Gelesen 6880 mal)

Brombaer

  • Gast
Versand aus USA
« am: 06. Juli 2003, 21:05:07 »
Hallo Leute,

ich möchte mir aus USA etwas schicken lassen was etwas schwerer und grösser ist (aber klein im Vergleich zu ner Rackonyx). Die Daten sind 86x60x33cm bei 39lbs (wieviel ist das eigentlich ?). Da Zeit in dem Falle überhaupt keine Rolle spielt, würde ich es gerne per See versenden lassen. Hat sowas schon mal jemand gemacht und kann mir einen dementsprechenden Tip geben ?

Thanx

Matthias

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Versand aus USA
« am: 06. Juli 2003, 21:05:07 »

Lex

  • Gast
Re: Versand aus USA
« Antwort #1 am: 06. Juli 2003, 22:15:33 »

Zitat


[...] Hat sowas schon mal jemand gemacht und kann mir einen dementsprechenden Tip geben ?



Also ich hab meinem Onkel mal was nach USA per See nachgeschickt. Ich dachte eigentlich ich hätte alles sicher verpackt ..... Das Packet ist gerade noch heil bei Ihm angekommen. Es sah furchtbar aus. total zerrupft und ein paar derbe Stöße muss es wohl auch abbekommen haben . Weiß nicht ob das per Schiff so günstig ist - habe aber leider keinen Vergleich zu einer Luftpost ...

Gruß
Lex

SmellyCat

  • Gast
Re: Versand aus USA
« Antwort #2 am: 07. Juli 2003, 00:18:34 »
2 fette HP's (siehe OT) kosteten mich versichert per Luftpost ca 300 USD mit FedEx

Rainer

  • Gast
Re: Versand aus USA
« Antwort #3 am: 07. Juli 2003, 01:30:33 »

Zitat

... 39lbs (wieviel ist das eigentlich ?). ...


das sind 17,7 kg. Siehe
http://www.ex.ac.uk/cimt/dictunit/dictunit.htm

Rainer

Offline Sparky

  • Global Moderator
  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 710
    • Profil anzeigen
    • www.hyperstation.de
Re: Versand aus USA
« Antwort #4 am: 07. Juli 2003, 02:27:03 »
Nehm Global Priority Mail -Surface- das dauert zwar 5 - 6 Wochen , aber es ist die billigste und noch sicherster Versandart aus den Staaten.