Autor Thema: Descent 2.  (Gelesen 5758 mal)

KaeptnF

  • Gast
Descent 2.
« am: 02. Juli 2003, 16:41:16 »
Hallo zusammen!

Und hier kommt die Wiederaufnahme des "Descent"-Threads.

Nach einem halben Jahr hatte ich mir vor ca. zwei Wochen dann endlich mal die Quellcodes vorgeknöpft - allerdings habe ich diejenigen von "Descent 2" genommen.

Nun ist das gute Stück auch erst einmal fehlerfrei durchkompiliert, nur scheint es nicht so recht mit den Shareware-Levels klarzukommen. Diese scheinen, schon allein von den Dateinamen her, komplett anders aufgebaut zu sein, als die "richtigen".

Das gute Zeichen - soweit erst einmal - ist, daß er mir als klare Ansage gibt, daß eben die o.a. Dateien nicht richtig seien. Also kein Absturz o.ä. Weiter konnte ich somit also noch nicht testen.

Deshalb die Frage: Wie sieht es mit den "richtigen" Levels aus? Kann man die inzwischen irgendwo umsonst und legal aus dem Netz beziehen? Oder gibt es z.Zt. irgendeine "Classic-Compilation", welche den Spaß liefert?

Ich kenne mich da in der Spieleszene nicht so gut aus, deswegen die Nachfrage.

Beste Grüße,
Faber.



mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Descent 2.
« am: 02. Juli 2003, 16:41:16 »

SmellyCat

  • Gast
Re: Descent 2.
« Antwort #1 am: 02. Juli 2003, 16:51:41 »
schau bei eBay - gibt es recht häufig und billig. Ich habe es auch noch wo müsste abe sehr intensiv suchen.

Was ich am We mal tun werde

bye

Mats

KaeptnF

  • Gast
Re: Descent 2.
« Antwort #2 am: 04. Juli 2003, 16:27:36 »
Hallo!

Wäre praktisch, wenn Du da mal nachschauen könntest.

Bis gestern gab es da noch ein Paket auf ebay, zwar nur zusammen mit einem M$-Joystick, aber ca. 10 Euro wäre es mir ja wert gewesen. Nur leider hat mich jemand dann kurz vor Schluß doch noch überboten. Nun ja, so ist das Leben.

Werde aber auch noch beim einen oder anderen Bekannten nachfragen.

Beste Grüße,
Faber.

Bodi79

  • Gast
Re: Descent 2.
« Antwort #3 am: 23. Juli 2003, 16:06:42 »
Halle ich hätte Descent2 für den Mac als Image.

Würde es dir schicken wenn es dir hilft...

KaeptnF

  • Gast
Re: Descent 2.
« Antwort #4 am: 23. Juli 2003, 19:00:17 »
Hallo zusammen!

Meine Nachforschungen im Bekanntenkreis waren dergestalt erfolgreich, als daß ich zwar die Leveldaten von Descent 2 zusammenbekommen habe, er mir jetzt aber etwas davon erzählt, daß er die Version 1.2 (Die Meldung habe ich jetzt nicht mehr so ganz genau im Kopf, müßte ich noch einmal versuchen!) der Dateien haben möchte. Irgendeine Objekt/Textur-Zählung scheint nicht korrekt zu sein.

Ich selbst bin jetzt schon ziemlich lange aus diesen ganzen Spiele-Geschichten heraus. War es auch damals schon üblich, Spiele zu patchen o.ä.?

Beste Grüße,
Faber.



marty

  • Gast
Re: Descent 2.
« Antwort #5 am: 28. Juli 2003, 04:01:59 »
Ja, damals gab es auch schon Patches, aber nicht so extrem wie heute.

Bei Descent gab es mehrere Versionen, aber wie welche zusammenhängt, kann ich dir auch nicht sagen.

Descent 2 macht auf jedenfall Spaß, besonders im Netzwerk.
Vor Jahren hatte ich mal Gelegenheit, auf der CeBit Descent 1 zu spielen mit einer 3D Brille, boah, genial. Habe aber noch nie die Brille bei Ebay gesehen (Forte oder so ähnlich hies das Teil)

marty