Superuser

Autor Thema: Alter alter  (Gelesen 10374 mal)

Offline sgt_barnes

  • Mood Master
  • ****
  • Beiträge: 250
  • Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus kriegt den Käse!
    • Profil anzeigen
Re: Alter alter
« Antwort #15 am: 02. Juli 2003, 19:07:02 »
Zitat
@Rente
Ich glaube ich werde erstmal einen Bausparvertrag mit Vermögenswirksamenleistungen usw. anfangen ... das kann nicht falsch sein.... dann weiterhin werde ich mich wohl doch mal beraten lassen müssen


Bausparvertrag + VL ist auf jeden Fall eine gute Idee, auch wenn das nicht alles sein kann. Aber alles andere hiesse Geld verschenken.

Was die Direktversicherung betrifft: Hat den Vorteil, dass man das üblicherweise ja mitnimmt, wenn man den Arbeitgeber wechselt. Du willst ja sicher nicht ewig an der Uni bleiben. Das war auch was ich mit "Versicherer haben eigene Kassen" gemeint hab. Sollte auch im öffentlichen Dienst möglich sein.

@Lego-Piratenschiffe:

Irgendwie sind wir wohl alle wesensverwandt: Bei uns im Geschäft hat vor einiger Zeit mal jeder seine Lego-Technik-Steinchen ausgegraben.
Die Idee mit einer "Bau-Party" wie in seligen Kinderzimmertagen ist aber bis jetzt im Sand verlaufen. Vermutlich weil nie jemand hinterher das Zimmer aufräumen will. ;-)

MfG,
Tilmann

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Re: Alter alter
« Antwort #15 am: 02. Juli 2003, 19:07:02 »

marty

  • Gast
Re: Alter alter
« Antwort #16 am: 03. Juli 2003, 21:34:49 »
zum Thema LEGO:
Lego ist schon was feines, ich interessiere mich hauptsächlich für Modelle, leider kosten die ein halbes Vermögen :(
Die letzte Anschaffung ist schon fast ein Jahr her:


marty

Brombaer

  • Gast
Re: Alter alter
« Antwort #17 am: 03. Juli 2003, 21:57:34 »
Hi Marty,

einfach nur genial das Ding. Gestatte die Fragen eines Nichtinsiders:

a) Was kostet sowas in etwa ?
b) Wo kriegt man denn sowas her ?

Matthias

Malakim

  • Gast
Re: Alter alter die  Lego-Rentenreform *lol*
« Antwort #18 am: 03. Juli 2003, 22:09:54 »
Ist zwar immernoch unklar wie es vom Renten Thema zu Lego kam ... aber OT ist OT also sind wir InT *lol*

Das Ding ist ja wirklich derbe !!!
ich wette sowas kostet ein halbes vermöägen und ist bei ebay schwer zu kriegen !

Evtl. sollten wir das oben gepostete LegoPiratenschiffspiel umnifteln und Regeln für einen satten Spacekampf erfinden ...

Das erlaubt es uns alten erwachsenen nicht wie bei den Piratten Arrrrrr zu rufen sonder Neeem Neeem  ;D ;D



- Elmar

marty

  • Gast
Re: Alter alter
« Antwort #19 am: 03. Juli 2003, 22:44:05 »
Hi,

Zitat

Gestatte die Fragen eines Nichtinsiders:
a) Was kostet sowas in etwa ?
b) Wo kriegt man denn sowas her ?


zu Punkt a: ich glaube zur Zeit 370 Euro, habe es damals aber 50 Euro billiger bekommen, weil es ein neues Model war. Da gingen schon ein paar Monate Sparen drauf ;) (aber man kann ja nicht sein ganzes Geld nur für SGI's ausgeben ;) )

zu Punkt b: www.legoshop.de und dort mal durchklicken, leider verschiebt LEGO mal immer wieder die Produkte quer durch die Kategorien.

Es gibt schon schöne Modelle. Mich würde der F1 BMW Flitzer in LEGO Technic interessieren, aber halt das Geld... (der McLaren steht schon bei mir rum, wenn gewünscht, kommt noch ein Foto)

marty
« Letzte Änderung: 10. Juli 2003, 01:47:35 von marty »

marty

  • Gast
Re: Alter alter die  Lego-Rentenreform *lol*
« Antwort #20 am: 04. Juli 2003, 00:48:17 »
Zitat

Ist zwar immernoch unklar wie es vom Renten Thema zu Lego kam ... aber OT ist OT also sind wir InT *lol*


Tja, die Wege sind unergründlich ;)
Aber sieh es doch mal so: Wenn du ein solches Modell gut aufbewarst und auch in 30 Jahren noch alle Steine da sind, die Verpackung ok und auch die Anleitung, dann kriegst du bestimmt ein heiden Geld dafür.

Guck halt mal in die LEGO Auktionen bei Ebay, uralte Modelle gehen da weg für Preise...

marty
« Letzte Änderung: 10. Juli 2003, 01:48:23 von marty »

Malakim

  • Gast
Re: Alter alter
« Antwort #21 am: 04. Juli 2003, 14:18:42 »
Photo ist gewünscht !!

Thema Legotechnik:
Kann mir jemand sagen wo ich Roboterarme bekommen kann ? Ich hatte in der letzten Zeit das Gefühl ich könnte sowas für meine Arbeit gebrauchen ... da ich ja quasi in der Robotertechnik arbeite.
Dann kann ich einen kleinen Prüfstand im Büro realisieren und an dem Lego (oder Fischertechnik) Robo die Regelungen testen  ;D ;D

P.s.: Ich will einen Baggerarm simulieren damit ... also sollte es sowas wie ein Insustrieroboterarm sein.

Gabs für Legotechnik nicht sogar Hydraulik/Pneumatik ??

- Elmar
« Letzte Änderung: 04. Juli 2003, 14:25:49 von Malakim »

Offline Kathse

  • Mood Master
  • ****
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re: Alter alter
« Antwort #22 am: 04. Juli 2003, 15:16:44 »
Hi,

Pneumatik gabs. Da musste man von Hand pumpen, aber das kannst du bestimmt auch irgendwie automatisieren ;-)

http://www.lego.com/eng/create/technic/default.asp?id=8455
da siehste die Zylinder ganz gut :)

K
« Letzte Änderung: 04. Juli 2003, 15:24:28 von Kathse »

Offline Jerry

  • Mood Administrator
  • Mood Master
  • *****
  • Beiträge: 283
  • Never beige ;-)
    • Profil anzeigen
    • mood-indigo.org - Das SGI Heimanwender Forum
Re: Alter alter
« Antwort #23 am: 04. Juli 2003, 15:53:02 »
Ergänzung vom Verrückten, der die Diskussion mit förderte:

Einfache Kompressor-Konstruktionen sind bei LEGO schon lange gang und gäbe. Sogar Lufttanks sind im Sortiment ;)

Gruss

Jerry
Sure vi is user-friendly; it's just peculiar about who it makes friends with.

marty

  • Gast
Re: Alter alter
« Antwort #24 am: 04. Juli 2003, 19:12:41 »
So, also hier das Foto vom F1 Flitzer:


es gab auch mal einen kleinen Kompressor, den man mit einen Motor kombinieren konnte und somit mußte man nicht selbst pumpen.

marty

Brombaer

  • Gast
Re: Alter alter
« Antwort #25 am: 04. Juli 2003, 19:22:37 »
Geilomat  ;)

Malakim

  • Gast
Re: Alter alter
« Antwort #26 am: 04. Juli 2003, 19:57:53 »
Cooles Ding !!
Gibts Panzer ?

Offline Jerry

  • Mood Administrator
  • Mood Master
  • *****
  • Beiträge: 283
  • Never beige ;-)
    • Profil anzeigen
    • mood-indigo.org - Das SGI Heimanwender Forum
Re: Alter alter
« Antwort #27 am: 04. Juli 2003, 20:03:18 »

Zitat

Cooles Ding !!
Gibts Panzer ?


Nee, dafür ist LEGO entgegen dem martialischen Äußeren von Bionuckels und Space zu pazifistisch. Um sowas kümmert sich die Clone-Fraktion (MegaBloks, BestLock und Consorten)

Es gibt aber Fans, die selber sowas schon gebaut haben. Ist auch nicht weiter schwer, alle Teile (Gleisketten, Platten, etc.) gibt's in ausreichender Menge und militärisch angehauchten Farbtönen...

'ne JU52 in Original-WKII-Outfit hatte auch schonmal jemand, fand im LEGO-Forum so ihren Anstoss wg. des Emblems am Leitwerk...

Ansonsten verweise ich auf die z.Zt. sehr beliebten Fliegermodelle: Sopwith Camel, Roter Baron und Gebr. Wrights' Flyer...

Jerry
Sure vi is user-friendly; it's just peculiar about who it makes friends with.

Malakim

  • Gast
Re: Alter alter
« Antwort #28 am: 04. Juli 2003, 20:21:23 »
Roter Baron ist natürlich auch extrem cool !!