Autor Thema: tightVNC und XP  (Gelesen 3046 mal)

saruter

  • Gast
tightVNC und XP
« am: 26. Juni 2003, 02:13:03 »
Hallo,
ich habe den Thread über VNC gelesen und habe das auch mal ausprobiert, funktioniert im Prinzip prima.
Auf meiner Indigo2 bekommen ich den WinXP Desktop zu sehen und alles ist gut. Nun möchte ich aber auch, dass ich den gesamten IRIX Desktop auf meinem XP-Rechner sehe und nicht nur den twm. Laut Doc muss man dazu in der Datei xstart oder so ähnlich (habs grad vergessen und die Prachtmaschine schläft gerade) den entsprechenden Windowmanager eintragen. Tja, nun die Frage:

Wie heisst der Befehl um den IRIX Desktop zu starten? Xsgi, startx, gdm haben nicht geholfen. Es wird immer der twm gestartet. Weiss einer eine Lösung? Geht das überhaupt? Wäre schön, denn ich habe leider nur einen Monitor für fünf  Rechner (2x Sun, 2xSGI und PC, zum Glück hat der Moni BNC und SubD).

Ein weiteres Problem zur Hardware habe ich auch in die Kategorie Hardware gepostet (beim Start vom X-Server kommen nur Streifen aufm Bildschirm, manchmal nur)

Danke für eure Hilfe.
Saruter

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

tightVNC und XP
« am: 26. Juni 2003, 02:13:03 »

rob_gester

  • Gast
Re: tightVNC und XP
« Antwort #1 am: 26. Juni 2003, 14:09:29 »
aus der manpages:

/usr/gfx/startgfx turns the windowsystem configuration flagon, and executes the X Display Manager, xdm.  

/usr/gfx/stopgfx turns the windowsystem configuration flag off, and terminates the X Display Manager.

saruter

  • Gast
Re: tightVNC und XP
« Antwort #2 am: 02. Juli 2003, 23:59:45 »
Hi,
habe mittlerweile es geschafft einen 4dwm mit tightVNC auf meine Win Kiste zu bekommen. Musste in der xstartup im Verzeichnis .vnc im ~/ einfach nur "4dwm &" als Windowmaker reinschreiben und schon gehts, dann noch "toolchest &" und es ist fast so als sitze man an der SGI, auch wenn das Hintergrundbild fehlt.
Auch ist mir bewusst, das das Entführen eines IRIX Desktops auf Win schon fast Gotteslästerung ist  ;D

Begeistert bin ich mittlerweile auch von x2x, falls das schon jemand ausprobiert hat. Brauche also doch kein KVM-Switch  ;)

Gruss
Saruter