Hardware > Hardware Tips/Bastler Ecke

Laufwerk volle Bauhöhe in Indigo²

<< < (2/2)

SmellyCat:
> Dann kannste mich ja zum Käsefondue einladen.
wenn Du mal in Obb bist melde Dich, da lässt sich schon was machen auch wenn ich für Dich keine SGI einschmelze ;D

stkohl:
Leute wo packt Ihr die Lüfter denn hin. Ich habe ein paar Mini Lüfter von meiner Firma, aber die passen auch nicht hinter oder vor die Platte. Ganz zu schweigen von oben drauf.

Ich werde die Teile versuchen neben den Sledkasten unter dem 5 1/4 " Schacht einzubauen. Ich hatte vorher eine Micropolis 9 GB in der Kiste. Die wird fast doppelt so warm. Ich frage mich wie Micropolis eine Platte mit 7200 RPM zum überhitzen gebracht haben. Nehmen die viereckige Kugeln? ;D

Na ja, wohldem der Platten mit halber Bauhöhe hat.

Gruß,

Stephan

SmellyCat:
Oben weiss ich nicht, Deine HDD ist grösser als meine. Hinten beim Anschluss die Kabel von HDD zum Sled etwas nach unten drücken und den Lüfter nun ca. einen cm über dem Kabel welches nun vom Lüfter auf den Boden des Sleds degrückt wird. An dem nach oben gezogenen hinteren Teil des Sleds welcher den SCA Anschluss eingebaut hat lässt sich der Lüfter fixieren (z. B. ankleben) evtl. irgendeinen Abstandhalter einbauen.

Vorne kann man ganz ähnlich verfahren in dem man den Cooler ganz kurz vor der HDD (2 mm etwa) auf den Boden des Sled klebt.

Ist viel Kleinarbeit, vieleicht die Fassung des Lüfters etwas mit einem Teppichmesser "ausdünnen" um ihn schmaler zu machen...

bye

Mats

SmellyCat:
> Der wird sich zwar drehen aber keine Luft bewegen, wohin denn auch.

ich kann das nicht so genau einschätzen da meine HDD flacher ist nur einen keinen Abstand mit Muttern etc. schaffen (meine ich mit Abstandhaltern) und schon gehts, bei meiner Konsturktion soll er auch Luft ansaugen über die HDD drüber zum HDD Lüfter weiter zum 2 . 40 mm Lüfter. Wie gesagt ich kann es nur bei normalen HDDs testen...

SmellyCat:
...eine exakte Einbauanleitung werde ich nicht schreiben (ich bin ja wiedermal sooo faul ;) ) aber ich hoffe am Sonntag dazu zukommen mein ganzes Konstrukt man zu fotogrfieren und zu posten.

bye

Mats

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln