Superuser

Autor Thema: Meine Indy bottet nach Update nicht mehr  (Gelesen 2035 mal)

majix

  • Gast
Meine Indy bottet nach Update nicht mehr
« am: 19. Juni 2003, 22:29:33 »
Ich hatte vor lauter Übermut auf meiner R5000 Indy noch die aktuellen Overlays (6.5.20m) eingespielt. Aber da fing es ja auch schon an, dass die Indy bei den "Post-Install-Processes" irgendwo hängen blieb, der Installer tat einfach nichts mehr.

Naja, da hab ich den beendet, und dann nochmals inst aufgerufen, das dann auch prompt meinte, es wolle die unterbrochene Prozedur fortfühgren, was mir eigentlich auch ganz gut gefiel. Aber auch inst blieb einfach stecken.

Dann dachte ich mir, ein reboot wäre nicht schlecht, aber jetzt hängt meine Indy beim boot-Prozess. Ich kann mich allerdings immer noch via telnet einloggen. Aber ein hässliches Problem stellt allein schon die Tatsache dar, dass "ps" nicht mehr funktioniert, selbst dieser einfach Befehlö bleibt dann stecken.

Kann ich wieder auf 6.5.15 downgraden, geht das? Oder hat jemand ein Tip, was ich sonst noch machen kann?

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Meine Indy bottet nach Update nicht mehr
« am: 19. Juni 2003, 22:29:33 »

Lex

  • Gast
Re: Meine Indy bottet nach Update nicht mehr
« Antwort #1 am: 21. Juni 2003, 16:52:02 »
Hi,

ich würde ja fasst sagen: neu installieren, aber das willst Du bestimmt nicht hören. :) Fährt sie denn noch im single user Mode hoch?

mfg
Lex

msunix

  • Gast
Re: Meine Indy bottet nach Update nicht mehr
« Antwort #2 am: 21. Juni 2003, 17:49:47 »
Hallo Kaya!

Anscheinend geht beim Kernel-bauen was schief. Wenn Du jetzt eine Phobos G130 drin hättest würde ich sagen deinstalliere mal die Phobos-Treiber...
Komisch, Du bist nicht der erste bei dem es Probleme mit dem Upgrade auf 6.5.20 auf einer Indy gibt. Du bist der dritte oder vierte, von dem ich bis jetzt höre. Zum Glück war ich bisher zu faul meine upzudaten, werde wohl vorerst noch damit warten...
Halte uns bitte auf dem laufenden...

Ansonsten - boote mal von CD oder über's Netz in die sash und versuche mal, den Kernel von Hand neu zu bauen (/etc/autoconfig -vf)
Mit der Option -v kriegst Du auch ausgiebige Fehlermeldungen, wenn Du willst kannst Du die ja mal posten, vielleicht kriegen wir raus woran's liegt.

Servus,
  Michael

majix

  • Gast
Re: Meine Indy bottet nach Update nicht mehr
« Antwort #3 am: 23. Juni 2003, 00:33:07 »
Danke für den Tip Michael, ich hab das selber auch gestern schon gemacht (aber ohne kompliziert zu booten, denn mittels Telnet kam ich ja immer noch in die Indy). Hat auch geholfen.

Ich hab den Kernel neu gebaut, das hat das Problem wohl behoben. Allerdings meint die Indy während es booten jedes Mal, dass der Kernel neu konfiguriert werden müsste (und dies auch prompt tut mit dem Hinweis, dass der neue Kernel nach dem nächsten Booten verwendet wird). Allerdings hatte ich auch einige Dienste deaktiviert, vielleicht hings auch daran, denn den einige (wie inetd, der ja für den telnet daemon benötigt wird) hatte die Indy ja gestartet.

Naja, haupotsache sie läuft jetzt wieder  :D

Aber auf jeden Fall gebe ich dann den Tip, 6.5.20 auf eier Indy erst mal besser sein zu lassen.