Irix > Installation/Update

SGI und deren Support-Policy.

(1/3) > >>

KaeptnF:
Hallo zusammen!

Ich habe da mal eine kleine Frage: Hat SGI irgendetwas an der Support-Policy gedreht oder einen Fehler bemerkt und berichtigt?

Einige hier im Forum - und zu denen scheine ich auch  gehört zu haben - hatten ja bis vor einiger Zeit ohne Probleme Zugang zu den Maintenance-Releases > 6.5.17.

Anfang diesen Jahres hatte ich mir ja noch die 6.5.19m heruntergeladen (die Installation hat immer noch nicht geklappt), dasselbe wollte ich jetzt mit 6.5.20m versuchen, welche aber gesperrt ist. Interessanterweise ist für mich jetzt auch der Zugang zu 6.5.18m und 6.5.19m gesperrt.

Was ist da also los? Hat da jemand Ideen?

Oder hat SGI irgendwelche IP-Adressen gespeichert? Ich habe nämlich in der Zwischenzeit den Arbeitgeber gewechselt - nur so als Erklärungsmöglichkeit.

Beste Grüße,
Faber.

Impact:
Also bei mir gehts noch nach wie vor  8)
Hab es grade mit 6.5.20F ausprobiert - keine Probleme. :D
Grüsse,
Markus

majix:
Ich habe eben nachgeschaut, und ich habe immer noch Zugang zum neuesten IRIX-Release. Dass das was mit IP Adressen zu tun hat, kann ich mir kaum vorstellen, da ich sowohl vom Arbeitsplatz als auch von daheim (wo die IP ja sowieso dynamisch ist) Zugriff habe.

Ich kann nur dazu raten, zu versuchen, ein SGI System bei support.sgi.com zu registrieren, das hat mir zumindest den Zugriff eröffnet, und ich habe für das System außerdem "Varsity Software Support" bis 2020 bekommen.

Grüße,
Kaya

Jasper:
Hi,

der freie (=ohne weitere Tricks zu bewerkstelligende) Zugriff auf den aktuellen M-Stream klappt in der Tat nicht mehr. In comp.sys.sgi.* haben auch diverse Leute beklagt, die trotz Support-Contract auch keinen Zugriff mehr haben/hatten. Haettest Du denn Anspruch drauf (im Rahmen irgendwelcher Programme)?
Kayas Trick hat bei mir leider nicht funktioniert  :( Die Variante, erst sich bei Developer online anzumelden und dann einen identischen SurfZone-Account zu eroeffnen hat dagegen getan, wenn auch erst mit manueller Nachhilfe, da ich schon einen Account bei support.sgi hatte. Prinzipiell solltest Du also auch weiterhin rankommen koennen  ;)

majix:
Vielleicht hatte ich einfach nur Glück, denn anscheinend werden die System-Registreirungen nochmals manuell bestätigt, und ein gutmütiger SGI Mitarbeiter unterstützt eigenmächtig die Hobby-Anwender auf diese Art und Weise.

Oder aber der Vorbesitzer meiner O2 hat einen derartigen Vertrag abgeschlossen, wer weiß das schon...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln